Wie spricht man Barcelona wirklich aus?

5 Antworten

Mit englischem "th", wie in "the", mit Zunge hinter den Zähnen. Also eigentlich "Barthelona", was wie "Barfelona" klingt.

Schlaufred  20.04.2017, 10:22

Siehe oben: Diese Aussprache bitte nur mit gerolltem R...

spanisch barthelona (wie das englische th), katalanisch Barßelona

Barthelona, das th so ähnlich wie das Englische!

Das "c" wie "th" im Englischen!

Schlaufred  20.04.2017, 10:21

Dann aber bitte mit gerolltem R, sonst wirkt's gewollt und nicht gekonnt.

Wenn du deutscher bist: "Baazelona". Oder sagst du "Barrih" zur französischen Hauptstadt, "Maskwa" zur russischen, "Madrih" zur spanischen usw.?