Barcelona für 3 tage?

2 Antworten

Das solltest du genau planen, schau welche Museen dich interessieren und schau ob die dann bei der Card überhaupt dabei sind.

Sagrada unbedingt online buchen, sonst stehst Stunden. Solltest auf jeden Fall besichtigen, selten so etwas schönes gesehen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich in Städten (egal wo) mit den jeweiligen Cards teurer bin als mit Öffi Tickets.

Hellomehelp
Beitragsersteller

Die Sache ist tagesticket für die öffis kosten laut meiner Recherche ca 13 € pro Tag mit der Barcelona Card komme ich auf ca 18€ pro Tag

Hellomehelp
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Entschuldigung habe bei get your Guide geschaut hast recht also 30€ bezahle ich mehr ca ..

vogerlsalat  04.07.2024, 14:35
@vogerlsalat

Ach ja, achte unbedingt was bei dem Pass dabei ist. Oft sind so die Hauptsehenswürdigkeiten gar nicht dabei.

vogerlsalat  04.07.2024, 14:36
@Hellomehelp

Das ist der Fehler, immer nur bei der offiziellen Seite schauen, die Anbieter wollen ja auch was verdienen, das ist dann der Touriaufschlag.

Hellomehelp
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Ja hab ich gesehen aber bei der Barcelona Card sind schon paar tolle Sachen dabei möchte aber nicht so extrem viel Museen abklappern aber mal schauen August ist ja die Hitze wahrscheinlich sehr extrem dort wäre vielleicht doch eine Idee ist sagradia von innen Pflicht Programm für dich ? Ist schon happig der Preis

vogerlsalat  04.07.2024, 15:49
@Hellomehelp

Ja, Sagrada von innen ist Pflicht. Ich bin in den letzten 40 Jahren viel gereist und habe viele Gebäude besichtigt, die Sagrada hab ich betreten und mir ist die Luft weggeblieben weil es so schön ist. Wobei ich sagen muss, Kirchen interessieren mich normalerweise gar nicht. Das ist aber etwas völlig anderes als der übliche goldene Barockkitsch. Das ist Architektur vom allerfeinsten.

Hellomehelp
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Warst du schonmal im Dolmabahçe Palast in Istanbul ? Dies war die schönste Architektur [an der Decke ] die ich je gesehen habe .

Wenn Du jetzt checkst, was in den Karten enthalten ist, sollte auch folgendes nicht fehlen: der Vergnügungspark oben auf dem Tibidabo und die Öffentlichen Verkehrsmittel dahin, nämlich:

Die U-Bahn nach Avda. del Tibidabo, die gehört nicht zum U-Bahn-Netz, sondern zu den Vorort-Zügen "Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya".

Die historische blaue Straßenbahn "Tranvia Blau"

Die Seilschienenbahn, der "Funicular".

Mit den "Ferrocarrils de la Generalitat", aber andere Linie, die nach Terrassa oder Sabadell, kannst Du auch etwas nach außerhalb fahren und da wandern, wenn Du in Baixador de Vallvidrera oder La Floresta aussteigst. Bei Baixador de Vallvidrera findest Du auch ein Hotel, das viel billiger ist als in der Stadt.

In Barcelona (und Umgebung) spare bitte Wasser, der Wassernotstand ist dramatisch.