Ist Barcelona empfehlenswert?

10 Antworten

Barcelona ist wunderschön und überraschend sauber! Wir waren damals dort auf Abifahrt und sind mit einer kleinen Gruppe in eine Tapaz Bar. Wenn man leicht ab vom Schuss sich bewegt findet man die schönsten Orte.

Es gibt viel zu sehen, und auch viele nette und schöne Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tourismusfachwirtin

Wollte gerade das Gleiche wie Culiador schreiben. Dann umschreibe ich es mal so: Das Beste an Barcelona sind die Zug-, Bus- und Bahnverbindungen in den Süden Spaniens. Dort ist man gastfreundlich, es ist typisch Spanisch und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Málaga, Granada, Sevilla, aber auch Madrid. Barcelona hat die letzten Jahre stark nachgelassen und hat einen starren Tellerrand-Blick. Es wird eher Politik gegen alles gemacht, auch gegen Touristen.

Ja definitiv! Nicht nur wegen der schönen Stadt, sondern auch wegen den Menschen. Barcelona ist meine Lieblingsstadt in Spanien, noch ganz knapp vor Madrid.

Auf arte kannst du dir in der Mediathek den Film über die Sagrada Familia anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Sicher ja, unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung