Wie spiele ich mit meinen Freunden zusammen ein Spiel auf Steam?

2 Antworten

Hab zwar ewig nicht mehr bei Steam invitet daher garantiere ich nicht dass es so noch klappt. Aber wenn du in der Spielelobby bist und deine Freunde das in der Liste sehen dann sollen die einfach mit rechter Maustaste auf deinen Usernamen klicken und auf "Spiel beitreten" gehen. Du musst da aber in Lobby oder Map sein damit die joinen können.

Quaxel123
Beitragsersteller

Geht nicht da steht nur bei mir Spiel zuschauen Community hub und darunter zum zuschauen einladen

Fukemall  30.06.2023, 21:36
@Quaxel123

Du sollst die nicht einladen, die sollen einfach selber joinen.
Die machen einfach die FL auf, sehen dass Quaxel sein Game an hat, klicken mit rechter Maustaste auf dein Namen und joinen. Oder du machst das so während dein Kumpel hostet.

Quaxel123
Beitragsersteller
@Fukemall

In ARK können die nicht joinen da steht nur das die Zuschauen können

Fukemall  30.06.2023, 22:24
@Quaxel123

Haben die das Game denn auch? Sehr ungewöhnlich dass es nicht geht. So wie du es beschreibst, ist es eig. nur wenn man das Game nicht besitzt.

Im Steam Overlay befinden sich am unteren Bildschirmrand einige Buttons. Einer davon öffnet die Freundesliste.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 7 Jahren Steam-Nutzer
 - (Steam, Gaming Laptop, ARK Survival Evolved)