Steam Laufwerksauslastung sehr niedrig?

3 Antworten

Ist normal, ich habe mit einer Samsung 970 Evo nur 8Mb/s. Ist halt steam

BriefKarsten
Beitragsersteller

Nur das komische ist, bei meinen Freunden geht es schnell und bei mir halt nicht.. Obwohl ich eine bessere Leitung habe.

Efeyolo  12.12.2019, 16:08
@BriefKarsten

Es kommt nicht aufs Internet an sondern auf die Festplatte. Wie gesagt, ich habe eines der besten und selbst bei mir ist es nicht so hoch. Außerdem variiert es von Spiel zu Spiel. Bei manchen gehts schneller und besser bei anderen nicht.

BriefKarsten
Beitragsersteller
@Efeyolo

Okay dann danke ich dir für die schnelle Antwort und schöne Adventstage!

Was für eine Festplatte und was für eine Leitung hast du?

Dann ist dein Internet vielleicht zu langsam, schlecht ist es nicht, das dein Netztwerk nicht so ausgelastet ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe halt sehr viel Freizeit mit diesen Themen

BriefKarsten
Beitragsersteller

Habe eine 25.000 Leitung 24 Download und 10 Upload

Efeyolo  12.12.2019, 16:09
@BriefKarsten

25000 Leitung.... 24 download... aja. da merkt man dass du keine ahnung hast

HabvielRGBimPC  12.12.2019, 16:10
@BriefKarsten

Was hast du für eine Festplatte? Und Steam hat eigentlich immer die Festplatte so weit unten!
Ich habe eine Samsung 970 Pro 2TB NVMe M.2 und da habe ich auch nur 12 MBit-per-second

DubskyAnswers  12.12.2019, 16:19
@BriefKarsten

"Leitungen" werden immer in Mbit angegeben. Die Downloadrate generell in MB/s.

8 Bit = 1 Byte

25Mbit Leitung = ~ 3,125 MB/s im Download