Kann man Steam Updates rückgängig machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Steam zwingt einen zu den Updates. Zwar kann man diese deaktivieren (bevor sie installiert wurden), aber dann lassen sich manche Spiele erst gar nicht mehr starten.

Btw... ohne Steam geht es meist auch nur, indem man das Spiel neu installiert und manuell nur bis zu dem Patch patcht, wo man es haben will. Richtige Deinstallationsroutinen für Patches bieten nur die wenigsten Spiele an.

Wenn der Patch ein Problem verursacht, einfach im Support Forum von Steam melden. Da wird dir meist gut geholfen... und wenn man dir nicht helfen kann, kommt oft schneller ein Fix nach, um so mehr sich mit dem Problem melden.

YveSilverfish  18.06.2023, 11:54

Doch es geht in der Bibliothek rechtsklick auf das game. Aber tatsächlich kann dies zu Problemen führen.

Es geht via Bibliothek, rechtsklick auf das Game.

Btw nennt sich diese Kack Frage eigentlich Steam-Spiele-Update rückgängig machen, KP weshalb alle es immer falsch schreiben. Denn ich will Steam Update vernichten/zurücksetzen und nicht Spiele-Updates. Steam ist im letzten Jahr zu scheiße geworden und mit dem aktuellsten update toppen sie alles schlechte. Nix geht mehr richtig und hier wieder MAL wie immer einen Falschen Titel zu finden ist einfach nur ärgerlich!
Denk doch mal nach, Steam Update bedeutet Update für Steam und nicht der Spiele.

Glaube nicht, nein. Du musst das Spiel neuinstallieren oder irgendwie probieren im Steamordner das Update zu löschen.

Scaver  25.07.2013, 22:50

Geht nicht. Es gibt keine Update Dateien. Die Original Dateien werden direkt ersetzt. Das heißt es sind nur noch die neuen da.

Auch bei einer Neuinstallation bringt das nicht, da Steam direkt beim Installieren die neuste Version runter lädt.

Nein kann man nicht. Leider. Steam zwingt einen zu Updaten. :)

Nein, solange man die alten gcf-files nicht hat geht das nicht.