wie spickt ihr immer in der klausur?

10 Antworten

Wenn du weiblich bist kannst du gut Spicker in deinem Ausschnitt (BH) verstecken oder die Spicker zwischen Hot pants und Haut schieben. Ansonsten die Klassiker wie z.B. Das Etikett deiner Flasche neu ausdrucken und statt der Zutatenliste die Lösungen draufdrucken,du kannst auch das Etikett abziehen und die Lösungen auf die Innenseite schreiben (etwas riskanter) oder auf Esspapier die Lösungen einritzen (diesen Spicker kannst du nämlich sofort verschwinden lassen sobald du ihn nicht mehr brauchst) . Ein weiterer (etwas aufwendigerer) Spicker wäre dass dein Vordermann ein Band-Shirt trägt auf dem statt die Tour-Termine die Lösungen stehen. Es gibt auch die Möglichkeit dass du dir die Lösungen auf dein Bein (Knöchel) schreibst und während der Arbeit deinen Fuß auf dein Knie legst und die Hose etwas hochziehst, diese Methode ist relativ unauffällig solange du nicht konstant draufschaust. Eine etwas riskantere Methode wäre dass du die Lösungen auf einem Extra Blatt zusammenfasst und dieses nach einer Weile hervorhohlst und behauptest dass du dir am Anfang der Arbeit ein Merkblatt geschrieben hättest, also nicht zu stark mit den Infos übertreiben. Eine weitere Methode wäre dass du ein Plakat mit den Lösungen versiehst (nicht zu auffällig) und dieses in das Klassenzimmer hängst, da man das offensichtlichste meist übersieht. Ich hoffe dass du etwas gefunden hast was du benutzen kannst. :)

smyle135  09.05.2015, 19:42

echt geile tipps

kathi2810
Beitragsersteller

mhmm... ich glaube ich nehme das "schmierblatt " :) müssen namlich voll viel lernen...:(

Irgendwo im Internet gibt es einen Shop, wo Spicker-Gimmicks verkauft werden ;) Da gibts Stifte zum Aufklappen und anderes Zeug. Such vielleicht mal danach...

kathi2810
Beitragsersteller

danke für den tipp... brauche das aber bis morgen :(

Also bei den meisten Lehrer tuts ein mini Zettel, der anfangs in der Hosentasche ist und später einfach unauffällig rausgezogen wird. Falls der Lehrer durchläuft schiebt man ihn einfach unter eins der Blätter auf dem Tisch. Bei Lehrern die einfach am Pult sitzen und aus dem Fenster schauen kann man auch mal kurz sein Heft rausholen (So hab ich Chemie überlebt). Das ist natürlich sehr riskant. Bei Lehrer die Adler-Augen haben sollte man das Spicken unterlassen, lieber hat man 5 Punkte anstatt 0.

Kleine zettel die du handschriftlich schreibst, und immer unterm blatt hervorschieben kannst! Hat bis jetzt bei allen klausuren geklappt :D

Es gibt so einen Stift der schreibt unsichtbar , die Schrift kann man aber durch eine bestimmte Brille sehen.