Ihk Prüfung spicken folgen?

3 Antworten

Das kommt stark auf den Einzelfall an. Wird man erwischt, kann man erstmal die Prüfung weiter schreiben. Danach gibt es eine Anhörung vor dem Prüfungsausschuss. Der entscheidet dann auch ob und welche Sanktionen erfolgen. Im schwersten Fall, wird die Prüfung nicht gewertet und somit nicht bestanden. Beim einfachen "spicken" wird man aber eher ein paar Punkte abziehen.

Natürlich kann man dann die Prüfung, beim nächsten Prüfungstermin wiederholen. Der ist dann allerdings meistens erst 6 Monate später.

verreisterNutzer  09.06.2020, 19:54

Was wird denn mit einfachen spicken gemeint?

Nein den das wird schon im Vorfeld versucht zu unterbinden indem man seine handy abgeben muss bis zum ende der Prüfung!

Wem man das tut und erwischt wird muss der Chef einen auch nicht die 6 Monaten Weiterbeschäftigungen!

So ist es. Betrugsversuch!

Ist ja nicht wie in der Schule.

JessyFfm  09.06.2020, 18:45

Man spricht hier von Täuschungsversuch, nicht von Betrugsversuch. Für einen Betrug fehlt der Vermögensnachteil, zu Lasten des Geschädigten.