Wie spare ich am besten?

2 Antworten

Ich würde empfehlen einfach eine spaardose zu holen und einfach das eine Teil des Geldes in die Dose zu packen. Und dann einfach geduldig abwarten.

Ist bei mir so ähnlich. Ich bin 13 Jahre alt. Und ich habe Ende September letzten Jahres angefangen für eine metaquest 2 zu sparen. Ich habe ganze 6 Monate gebraucht. Aber am Ende hat es sich auf jedenfall gelohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Msci Word Etf soll ganz gut sein. Was für Ausgaben hast du denn? Z. B. bei Abos, Miete usw. kann man Geld einsparen. Oder meinst du mit sparen eigentlich Geld verdienen? Dann mach noch nen Nebenjob zusätzlich.

Haeppna  02.08.2024, 09:14

„Der Msci Word Etf soll ganz gut sein“ - ja, aber nicht für kurzfristige Sparziele.

Georgmauz7  02.08.2024, 14:14
@Haeppna

Für kurzfristige Sparziele kann man jegliche Aktie und jeglichen ETF vergessen. Da es in dem Fall immer nur ein reines Glücksspiel ist.

Haeppna  02.08.2024, 14:24
@Georgmauz7

Ja, ganz genau. Und der Fragesteller sagte ja, dass er auf ein Auto spart, das er sich in ein paar Jahren kaufen will.