Auto kaufen oder weiter sparen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde mir von dem Geld etwas anderes kaufen und/oder investieren. Das Geld für ein Auto würde ich lieber selbst verdienen und ansparen.

Sollte dies für dich keine Option sein, so empfehle ich dir das gleiche wir es bereits andere taten - kaufe dir besser einen guten und günstigen Gebrauchten, statt das gesamte Geld für ein Auto auszugeben. So hast du nicht nur Geld für die Versicherung übrig, welche ja als Fahranfänger sehr hoch ausfällt, sondern du kannst dir auch noch andere Wünsche erfüllen. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn du einem kleinen finanziellen Spielraum hast, damit du auch etwaige Reparaturen an dem Auto vornehmen kannst.

Ich würde kein Auto kaufen. Alles um ein Auto herum ist gerade extrem teuer und dann noch die hohen Folgekosten. Als Student brauchst du kein Auto und es gibt nirgends Parkplätze wo man sie braucht. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist man direkt da wo man hin will.

Ich würde mir ein Auto für macimal 4K kaufen und den Rest für Urlaub o.ä. sparen. Du kannst auch in Aktien investieren wenn du das noch nicht getan hast :)

Ich würde nicht alles für ein Auto ausgeben wenn es mein Erstes ist, du bist Fahranfänger da tuts auch n gebrauchter Opel für 2K, wenn du in ein paar Jahren richtig fahren kannst dann kannst du dir n richtiges Auto holen, bis dahin weiter sparen, am besten in Aktienfonds oder ähnlichem,

LG

Justaperson04
Beitragsersteller

Ich kann richtig fahren. Ich bin doch nicht bei den Fahrstunden das erste mal Auto gefahren.

Hilfe607  21.05.2022, 19:52
@Justaperson04

Nur weil du den Führerschein hast heißt das noch lange nicht das du gut Fahren kannst

Justaperson04
Beitragsersteller
@Hilfe607

Ich bin schon mit 15 Auto gefahren wenn kollegen mich zu ner Party abgeholt haben oder so

Justaperson04
Beitragsersteller
@Hilfe607

Ich kann weit besser auto fahren als so mancher der seinen Führerschein seit 10 Jahren hat. (Ich will ja jetzt keine expliziten Gruppen nennen *BMW-Fahrer*)

Hilfe607  21.05.2022, 20:11
@Justaperson04

Oh man 🤦🏼‍♂️ ich hoffe wirklich das du dich im Straßenverkehr nicht überschätzt weil das tust du jetzt gewaltig

Justaperson04
Beitragsersteller
@Hilfe607

Der Fahrlehrer hat sich azch gewundert warum uch in der ersten Stunde gefahren bin wie die meisten bei der Prüfung.

Also n Auto bei den Gebrauchtwagenpreisen und Spritpreisen und Versicherung ( für junge fahrer besonders teuer) würde ich mir davon kein Auto kaufen '_'

Ich würde das Geld weiter sparen und hoffen schnell genug eine Eigentumswohnung zu erhaschen oder für deinen Auszug etwas Geld zu haben.

Justaperson04
Beitragsersteller

Meine Eltern haben mir eine Eigentumswohnung besorgt, als Belohnung für mein 1,3er abi. Ich verdiene 1200€ Netto wovon aktuell nur Die paar euro für Spotify Premium Duo und Netflix abgehen.

esportsgirl18  21.05.2022, 19:54
@Justaperson04

Dann schau dass du eine zweite Wohnung bekommst, die dann vermieten und die nächste kaufen usw.

Hilfe607  21.05.2022, 19:51

Und wo für hat er den Führerschein gemacht?

esportsgirl18  21.05.2022, 19:53
@Hilfe607

Um bei der Berufswahl auf die Frage "haben sie einen Führerschein" mit Ja antworten zu können oder mal das Auto der Eltern zum einkaufen zu benutzen.

Aber ich hab auch geschrieben "Ich würde mir davon kein Auto kaufen", ich hab auch einen Autoschein und Motorrad schein und fahr ich ? (ja tu ich aber ich würde aufhören wenn ichs nicht müsste). Was ich damit sagen will... ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN ICH ! was ihr macht ist mir egal.