wie spannt man den rücken an :D

5 Antworten

Einfach gerade sitzen. Dabei: Schultern nach unten ziehen, Brust LEICHT nach vorn ("Wir sind hier ja nicht bei der Preußischen Marine", wie meine Krankengymnastin immer sagt, wenn ich gerade stehen/sitzen soll :D). Der Rest erledigt sich von allein.

Vielleicht solltest du mal einen Fachkundigen nach Spannungsübungen (Isometrie) fragen.Die könnten helfen, eine aufrechte Haltung einzunehmen.

Ja, aber so spannt man ihn eigentlich an.. Leichtes Hohlkreuz, Arme und Schulternblätter nach hinten zusammenführen und insofern auch die Brust raus. Ich würde so aber lieber den Freund anmachen, als ein Pferd anhalten :D

CountDracula  19.12.2011, 20:36

Preußische Marine? :D am besten ist kein oder nur ein SEHR leichtes Hohlkreuz (sonst bekommt man Rückenschmerzen), Schultern nach unten ziehen. So hat man mir das bei der Krankengymnastik jedenfalls gesagt :D

frag doch den rl.

wo ist dabei das problem? fury!

Brust raus und - ganz wichtig dabei - Schultern nach unten.

CountDracula  19.12.2011, 20:36

Brust aber nur ein bisschen nach vorn...

CountDracula  20.12.2011, 17:03
@Andretta

Danke :) ich hab aber auch nur das wiederholt, was meine Krankengymnastin gesagt hat :D

schieb einfach deine hüfte so ein mini bisschen nach vorn, dann sitzt du automatisch grader