Wie spalten sich meine Nägel nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest bitte prüfen, ob du genug Spurenelemente zu dir nimmst. Ich nehme solche Nahrungsergänzungsmittel mit Calcium, Zink, Biotin und Kieselerde regelmäßig ein. Meine Haut, Haare und die Nägel sind OK. Und trinken mußt du auch genug. So kräftigst du deine Nägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Könnte Dysplasie sein oder du hast einen Mangel an Kalzium und/oder Eisen. Würde zum Arzt gehen oder zur Fußpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Dysplasie? Meinst du diesen Krebs?

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@Warrior2022

Danke. Bei mir ist es aber von oben hin, also da, wo man den Nagel dann auch abschneidet und nicht von der Seite.

Warrior2022  25.08.2024, 17:18
@vanilleschnitte

Hast du genau gelesen was da steht?

Dysplasie bedeutet, dass sich die obere Nagelschicht löst und die Nägel im Allgemeinen sehr dünn und brüchig sind.

Wie oben schon geschrieben, geh zur Fuß- und Nagelpflege und sie kennen sich damit aus. Zur Berufsausbildung gehört auch Wissen zu Nagelkrankheiten und wie man es bahendelt. Alles Gute!! 🙏

Hatte ich auch. Von außen hilft da nix. Nimm al einen richtig guten Mineralien komplex, dann werden deine Nägel auch schön fest und rosa. Meine sinds!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness