Fingernagel bei unverletztem Nagel nachwachsen lassen möglich?

1 Antwort

Servus,

Du hast da etwas Falsch verstanden.

Ich hab mir auch Mal meinen Fußnagel verletzt und es ist ein neuer nachgewachsen.

Falls man davon spricht, dann lässt man allerdings weg, das der alte blau wird und abfällt.

Bei extrem beschädigten Nägeln kann man sich den Nagel auch vom Doktor ziehen lassen und es wächst ein neuer nach. Dies wird aber nur bei extremen Fällen gemacht. Erstens ist es Sau schmerzhaft. Und zweitens gibt es eine akute Gefahr das der neue Nagel "falsch" wächst oder nicht mehr komplett nachwächst.

Bei mir war es so das der erste Nagel, welcher nachgewachsen ist, ins Fleisch gewachsen ist. Wodurch mein fußzeh eiterte und anschwoll. Dieser musste gezogen werden.

Der 2te ist richtig nachgewachsen, allerdings nur zu ca. 70%. Danach kam das typische weiße. Also muss ich ihn jetzt immer auf 70% schneiden, was auch nicht sehr geil ist.

Das könnte dir beides auch passieren.

Sakul541
Beitragsersteller

Scheinbar wirklich falsch verstanden, danke