Das erste Mal unzufrieden mit dem Nagelstudio. Was soll ich machen?

3 Antworten

Guten Abend,

ich verstehe deinen Frust total. Es ist wirklich enttäuschend, wenn man sich auf einen Termin freut und dann nicht das gewünschte Ergebnis bekommt. Du hast ein paar Möglichkeiten, wie du damit umgehen kannst.

Zunächst würde ich überlegen, ob es sich lohnt, dem Nagelstudio noch eine Chance zu geben. Wenn du bisher immer zufrieden warst, könnte es sein, dass einfach ein schlechter Tag war – sowohl für dich als auch für die Nageldesignerin. Du könntest beim nächsten Termin direkt ansprechen, was dir beim letzten Mal nicht gefallen hat, und sehen, ob sie es diesmal besser machen kann. Kommunikation ist hier der Schlüssel.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass du dich nicht mehr wohl fühlst und die Atmosphäre dort für dich unangenehm ist, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, eine Alternative zu suchen. Eine Möglichkeit wäre, deine Nägel selbst zu machen. Das kann nicht nur entspannender sein, sondern du hast auch die volle Kontrolle über das Ergebnis.

Ich kann dir empfehlen, mal auf ChicNagel.de vorbeizuschauen. Sie bieten eine Vielzahl von hochwertigen Fake Nails in verschiedenen Designs und Formen an, wie Almond Nails, Coffin Nails, Round Nails, Square Nails, Stiletto Nails und Ballerina Nägel. Mit diesen Produkten kannst du dir selbst wunderschöne Nägel machen, ohne den Stress und die Kosten eines Nagelstudios.

Du könntest dir ein schönes Set aussuchen und in Ruhe zu Hause deine Nägel machen. Das spart nicht nur Geld, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, genau das Design und den Look zu bekommen, den du dir wünschst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine Lösung, die dich glücklich macht!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte DianaValesko bestätigt

Sie sagte zu mir, dass ich nächstes Mal bitte den Nagellack abmachen solle. - ja, das ist völlig normal, denn (nachträglich aufgepinselter) Nagellack muss extra entfernt werden, denn der verklebt die Feilen/Fräserbits, so das diese nicht mehr (Feilen) bzw. erst nach aufwändiger Reinigung (Bits) verwendbar sind. LACK macht man immer und grundsätzlich selbst ab.

Da die Nageldesignerin doch für die Arbeit bezahlt wird…? - nette Einstellung... sorry, aber die werden für IHRE Arbeit bezahlt, aber nicht dafür quasi hinter dir aufzuräumen. Ausserdem stellt das Ablösen von Nagellack einen MEHRAUFWAND dar, für den du in anderen Studios bezahlen musst. Zumal Nagellack nicht unbedingt zu den Angeboten in Nagelstudios gehört und dort demensprechend kein Entferner vorhanden ist.

aber heute war ich einfach nur genervt, weil .... - dafür können die im Studio aber nichts. Und daran können die auch nichts ändern, wenn sie nicht die Anderen verärgern wollen.

Meiner Meinung nach wurde ... - warum hast du das nicht GLEICH reklamiert? Dann hätten die ggf. darauf reagieren und es ändern können.

Geh Montag wieder hin und beanstande das. Kostet schließlich eine Menge Geld.
Für die anderen Kundinnen können die aber nichts.


ClaryGlitter 
Beitragsersteller
 06.01.2024, 20:47

Es ist aber trotzdem nervig, wenn man nur auf sich guckt und nicht sieht, dass ich nicht noch mehr Platz machen kann. Man sollte schon ein Auge auf seine Mitmenschen haben.