Wie sorgt ihr aktiv für schöne Erinnerungen in eurem leben?

8 Antworten

Null bewusst aktiv.

Und dennoch kann ich über sehr viele vergangenen Tage mit schönen Erinnerungen prahlen.

In nem anderen Foren kam kürzlich das Thema, wie wir Fahrrad fahren lernten. Mir kam sofort dieses Bild in den Sinn, nur eben nicht die 70er, sondern Ende der 50er. Obwohl es für mich als gerade mal 4-jährigen Horrorminuten waren, es war dennoch eines meiner schönsten Erlebnisse. Ab dato bin ich nur noch Fahrrad gefahren, und konsequent ohne "E".

Bild zum Beitrag

- (Liebe, Menschen, Familie)

Geht nur im Gedanken. Aktuell ist Talfahrt

Da gibt es jede Menge Dinge: Zusammensein mit meiner Familie, musizieren mit meinen 3 Kollegen und insbesondere Musik machen vor einem Publikum, Touren durch den Schweizer Jura, Kochen für Freunde, Ferien am Meer, in den Alpen, in Schottland etc., Wanderungen- auch ab und zu barfuss- durch Wiesen und Wälder, die Vögel in meinem Garten füttern und sie beobachten, Unternehmungen mit meinen Enkelkindern- zum Beispiel Schatzsuche, Goldwaschen, Besuch der Sternwarte, und so weiter und so fort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Mit der Familie etwas unternehmen, Mit meinen engsten Freunden ein Café trinken gehen und Sport machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Unternehmungen mit meiner Frau, Blödsinn machen, Segeln gehen, Motorrad fahren, Freiheit geniesen, Morgens ausschlafen bis ich wach werde, Erlebnisse buchen, mind. 1-2 mal im Jahr einen Tag Kanu fahren, trotz Höhenangst einen Flying Fox testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung