Wie kann ich besser loslassen?
Leute/Freunde/Leute die mir weh getan haben, Gewohnheiten, Dinge
alles einfach
alte Erinnerungen, altes Leben
8 Antworten
auf ernst: wenn du deine Gefühle aufschreibst, wieso du es los lassen willst, was der Grund dafür war, dass du dich für ein neues Kapitel entschieden hast. die guten und schlechten Sachen und für dich selbst analysieren woran es lag, dass du dir soviel schlechtes gefallen lassen hast. Und dann verstehen; dass alles seinen Grund hatte; du sogar eine schöne Zeit hattest, aber jetzt ein neues Kapitel ansteht
Ja verstehe, ich gerade sehr schwer, ich denke jeder Anfang ist schwer, aber du wirst ja wissen wieso du das willst und mit der zeit wirst du dich daran gewöhnen. Du musst dann deine Gefühle versuchen zu sortieren und eventuell eine Therapie beginnen?
Schau nach vorne… die Vergangenheit kannst du nicht ändern.. die Gegenwart oder Zukunft aber schon
Ich kann nicht nach vorne schauen wenn das alles noch so weh tut xD
Und glaub ich probiere nach vorne zu schauen
Es braucht immer Zeit etwas zu verarbeiten, trotzdem sollte man positiv sein und nach vorne schauen
Ich wünsche ich könnte dieses Gefühl empfinden „dieses positive“
aber mein Körper spürt das nciht
ich habe neue Leute kennengelernt und die haben mir coole Komplimente gemacht aber ich spüre nix
mir wurde schon oft in der Vergangenheit etwas versprochen was nicht gehalten wurde und wo ich dann im Stich gelassen wurde
mekn Körper nimmt nix positives mehr an
egal wie sehr ich’s versuche
Lass dir Zeit.. wenn man neue Leute kennenlernt muss man auch erstmal vertrauen aufbauen..jedem wird mal was versprochen was nicht gehalten wird, jeder Mensch wir mal verletzt und jeder Mensch wird mal im Stich gelassen
Ichdas macht es nicht besser, das macht es nur schlimmer
und ich bezweifle sehr sehr stark dass alle das selbe durchgemacht haben, denn das haben die sicher nicht
und das würdest du auch wissen wenn du mich kennen würdest
Klar weiß ich das nicht.. aber jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen.. das Leben ist nun mal nicht einfach
Geduld und Akzeptanz sind wichtige Bausteine!
Bei der Verarbeitung eines Verlustes machst du eventuell viele Schritte vorwärts, bis dich etwas wieder "zurückwirft". Selbst die vermeintlichen Rückschritte sind Lernerfolge für eine bessere Zukunft.
Erlaube es dir zu trauern, gestatte dir gute Tage, vermeintliche Misserfolge und schlechte Gefühle, doch klammere dich an nichts.
Ich persönlich brauche für die Verarbeitung und das Loslassen viel geplante Zeit mit Freund*innen und viel ungeplante Zeit mit mir allein, sprich, spontane Momente und Eingebungen die mir zeigen, dass es sehr schön ist, wenn ich mir selbst Gutes tue.
Keine Ahnung wie ich das erklären soll
aber seit einer langen Weile habe ich es verloren irgendwas positives zu fühlen
mein Körper stößt keine positiven Gefühle mehr aus und ich hab alles schon probiert glaub mir da
bis hin zu Supplementen die meine Serotonin Rezeptoren reparieren sollen
Supplemente die meine darmflora reparieren um wieder glückshormone zu spüren
Sport und viel bewegen tue ich sowieso diszipliniert
es bedeutet mir einfach alles nix mehr
Das tut mir sehr leid zu hören!
Hast du Personen, an die du dich wenden kannst? Bist du beispielsweise in einer therapeutischen Massnahme?
Vielleicht hilft dir da ein "radikaler" Tapetenwechsel, neue Perspektiven im Beruf, neue Hobbies?
ich habe genug Hobbys
und Perspektive was den Beruf angeht hab ich auch
Karriere technisch gehts mir auch immer besser
hab erst letzte Woche das Angebot einer Beförderung bekommen
auf Therapeuten kann ich mich nicht mehr verlassen ich habe bei 50 Therapeuten aufgehört zu zählen
ich sag mal so ich hab keine guten Erfahrungen
die haben mir wirklich das hab ich schriftlich
alle etwas anderes erzählt
ich habe auf dem Papier die unterschiedlichsten Diagnosen die sich alle widersprechen
von ADS adhs Autismus usw usw und dann sagen wiederum andere ich hab nix davon
Bei 50 Therapeuten klingt das seltsam… wenn man nicht selber etwas ändern will, hilft der beste Therapeut nichts
Du bist echt inkompetent in so was, weißt du das
wenn du seit dem du 8 bist von unterschiedlichen Therapeuten unterschiedliche Sachen hörst und die dich auf irgendwelche Medikamente setzen wollen die alle unterschiedliche Dinge tun
dann hättest du kein Bock vor allem wenn du weißt dass die nix wissen und direkt nach 1-2 treffen Diagnosen aufstellen und absolut keinen Plan von nix haben
Und ich hab auch kein Bock mich weiter zu rechtfertigen
da du sowieso nicht helfen kannst, lass es einfach
2 von den Therapeuten kannten mich au nur durch Erzählungen von anderen und wollten mich diagnostizieren und auf Medikamente setzen das ist einfach nur ignorant
Du bist echt inkompetent in so was, weißt du das
Und du arbeitest deinen Schmerz an unschuldigen Menschen ab!
Auch wenn es blöde klingt, und leichter gesagt, ist als getan, kann ich dir nur aus eigenen oft gemachten Erfahrungen raten, dass die Zeit alle Wunden heilt. Nimm dir Zeit für dich vielleicht beruflich auch eine Auszeit.
manche Dinge kann man einfach nicht ändern, sondern muss man so akzeptieren, wie sie sind und das dauert unter Umständen
Neue bessere Erfahrungen sammeln
Neue freunde finden
Nur dass ich kein Bedürfnis mehr danach habe neue Leute kennenzulernen auch wenn mich jetzt Leute kennenlernen wollen
das Bedürfnis ist einfach erloschen
Glaub mir ich hab alles aufgeschrieben
ich bin sogar jede Person in meinem Leben durchgegangen und habe aufgeschrieben wofür ich der Person dankbar bin
darum gehts nicht
ich bin dabei ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen, aber das bedeutet auch so viel loszulassen
alles, meine Heimat, alte Gewohnheiten, Bekanntheiten, und s ist einfach schwer
vor allem weil ich vieles erlebt habe fällt es mir jetzt schwer überhaupt irgendwem noch zu vertrauen
und ja nach vorne schauen aufschreiben und alles ist schön und gut aber mein Körper hat keine Lust mehr
ich weiß dass es das richtige ist aber meine Physiologie hat einfach das Bedürfnis verloren
ich will nicht rumheulen oder so
es ist wie als hätte mein Körper aufgegeben aber im Kopf will ich weiter machen weißt du was ich meine