Kennt ihr das?

5 Antworten

Ja auf jeden Fall.. daher heißt es manchmal, im übertragenen Sinne: gehen wenns am schönsten ist

Klar! Kennt das nicht jeder? Man idealisiert denjenigen einfach. Da blendet man alles Negative aus (doch: Das gibt es!) und will nur das Positive sehen. Die rosarote Brille eben.

Idealisieren ist fast normal. An sich: Leider. Denn die Person, die wir dann im Kopf haben, gibt es ja gar nicht in echt.

Die Erinnerung,schreibt mit goldener Feder..

Alte Weisheit..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Edwards5726.

Nein, so kenne ich das nicht. Bei mir ist das reale Leben schöner, als die Erinnerung.

Wenn ich jemanden vermisse und dem Wiedersehen entgegenfiebere, ist das nächste Treffen wieder unglaublich schön.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Regilindis  14.06.2024, 00:57

Geht mir genauso, liebe Sternchen!