Wie sollten sich Christen verhalten, wenn sie Obdachlose auf der Straße liegen sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachsehen ob sie Hilfe brauchen, was sonst?! Und dann natürlich helfen, was sonst?!

Das sollte jeder Mensch tun, egal ob er Christ ist oder nicht.

Ana1970  01.09.2024, 20:40

Danke für den Stern ❤️

Das bleibt jedem selbst überlassen. Nächstenliebe kann unterschiedlich aussehen. Man kann Geld geben, etwas zu essen oder trinken kaufen und geben, manchmal auch Tierfutter, wenn ein Tier dabei ist. Hin und wieder stehen bei uns welche mit einer Zeitung. Die kaufe ich dann für etwas mehr Geld als sie kostet. Hin und wieder gebe ich auch direkt Geld. Und manchmal mache ich auch gar nichts, weil ich vielleicht kein Geld dabei habe.

Es gibt aber noch mehr was man machen kann. Kommt immer auf den Ort und die Situation an.

Was Christen betrifft so sollen sie es freiwillig tun.