Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein in einer Gemeinde aktiver Christ plötzlich obdachlos wird und dann auf der Straße oder unter Brücken schläft (ich nicht)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwarscheinlich.. seine Brüder und Schwestern aus der Gemeinde, werden ihm HELFEN, wenn er es zulässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔 Studieren der Bibel 📔

Wieso nicht?

Es gab schon Massenmörder, die in ihrer Gemeinde sehr aktiv waren.

Christ bedeutet nicht automatisch = Gut. In den meisten Fällen bedeutet es nur, in einem christlichen Haushalt geboren und als Christ erzogen worden zu sein.

Und selbst wenn er wirklich ein moralischer und aufopfernder Mensch ist, müssen es die Mitglieder seiner Kirchengemeinde nicht auch sein.

Ja aus Scham vielleicht oder weil er nur die Hilfe von Gott will.

Einen Christ kann jeglicher Schicksalsschlag treffen, Hiob ist der Beweis.

Gottes Wege sind unergründlich, auch das weist ein Christ. Gott lässt nicht zu das etwas kommt das wir nicht tragen können, und auch das weist ein Christ.

Nein, glaub ich nicht. Vorausgesetzt, der besagte Christ ist Teil einer christlichen Gemeinschaft. Das hat aber mMn nichts mit dem Glauben ansich zu tun, sondern lediglich mit der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft. Ob das Aushängeschild dieser Gemeinschaft jetzt der christliche Glaube oder irgend ein Hobby ist, erachte ich als zweitrangig.