Warum gibt es Christen die sich unchristlich verhalten?

11 Antworten

Ganz einfach:

Weil nicht alle die sich christlich nennen wirklich Christen sind.

Wie verhalten sich echte Christen, woran kann man sie erkennen?

Jesus in Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“

und

Jesus in Lukas 6:31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun, so tut auch ihnen.

Hielten sich alle daran gäb es keinen Terror und keinen Krieg. So einfach ist das. Wenn also unchristliches Verhalten erkannt wird, wie sollte die Glaubensgemeinschaft reagieren?

1. Korinther 5:13 . . .„Entfernt den bösen [Menschen] aus eurer Mitte.“

Zusatz: "Solange er nicht erkennbar bereut, denn wer bereut will ja den Fehler wieder gut machen. Davor aber zuerst die "Meidung" oder der "Ausschluss" damit er seine echte Reue unter Beweis stellen kann. Ein Lippenbekenntnis wird oft nicht ausreichen.

Würde das Befolgt nähme die Anzahl der Kirchenmitglieder deutlich weiter ab. Persönlich denke ich das Christus nach wie vor diesen Vers beachtet und beobachtet ob man ihn befolgt.

Leider muss ich noch auf folgendes hinweisen:

Es wird immer mehr Christen geben die vom Christentum abfallen und sich anstelle des Christus darstellen:

1. Johannes 2:18, 19 Ihr habt ja gehört, dass der Antichrist kommt, und tatsächlich sind jetzt schon viele Antichristen aufgetreten. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. Sie kamen aus unserer Mitte, aber sie waren nicht wie wir, denn wenn sie wie wir gewesen wären, dann wären sie bei uns geblieben. Doch sie sind weggegangen, damit sich zeigt, dass nicht alle wie wir sind.

Dieser stimmt weitgehend mit folgendem überein und ist dann organisiert:

2. Thessalonicher 2:3, 4 . . .es sei denn, der Abfall komme zuerst und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart. Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden, der „Gott“ oder ein Gegenstand der Verehrung genannt wird, so daß er sich in den Tempel DES GOTTES niedersetzt und sich öffentlich darstellt, daß er ein Gott sei.

Aus diesen kommen folgende:

Matthäus 24:24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten, und sie werden . . .

Daher muss und das nicht verwundern. Alles ist in der Bibel prophetisch angekündigt und komm genau so wie vorausgesagt.

Beste Grüße

Jens

Nicht überall da, wo Christus draufsteht, steckt auch Christus drin.

»Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹« Matthäus 7:21‭-‬23

Unabhängig davon leben auch noch Gläubige in ihrem sündigen Körper und verhalten sich daher nicht perfekt. (Römer 7:22-25 beschreibt dieses Dilemma aus meiner Sicht ganz gut)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja, das frage ich mich auch hin und wieder und dann denke ich, statt über den Splitter im Auge des anderen, denke ich lieber erst einmal darüber nach, wie ich den Balken aus meinem eigenen Auge entfernt bekomme - vgl. Matthäus 7,1-5.

Es wird sich dabei um solche Christen handeln, die nicht Deiner Vorstellung von einem "wahren Christen" entsprechen. Du solltest jedoch beachten, daß Deine Vorstellung eine subjektive ist und es ca. 42.000 verschiedene christliche Glaubensrichtungen gibt. Wenn Du Dich so verhältst, daß Du Dich deswegen nicht zu schämen brauchst, ist, eigentlich, alles schon ok ... 😇

Außerdem, lasse doch jeden tun, was er will, solange er keinen Schaden anstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Näheres steht in "Lk.6,46" und "Offb.17,1-4".

Woher ich das weiß:Recherche