Wie sollten Männer am besten mit euch umgehen?

14 Antworten

  1. Ich zahle meinen Anteil der Rechnung beim ersten Date selbst. Auch generell erwarte ich nicht immer, dass der Mann zahlt, wenn man sich dann weiter trifft oder sogar eine Beziehung entsteht.
  2. Tür aufhalten und Mantel hinhalten sind nett. Bei der Sache mit dem Stuhl bin ich vorsichtig. Wenn man sich nicht gut kennt und das Timing nicht stimmt, kann man stürzen und sich heftig verletzen.
  3. Ich halte gerne Händchen mit meinem Partner oder gehe Arm in Arm. Allerdings will ich nicht durch die Gegend geschoben werden.
  4. Augenhöhe ist absolute Bedingung bei mir. Sonst funktioniert das nicht.
  5. Nicht alltäglich, aber ja, wenn man sich mal schick macht, ist das toll.
  6. Nein. Da ist die Beziehung sofort aus.
  7. Ich streite nicht gerne. Das ist aber auch gar nicht notwendig, wenn man ruhig aufeinander eingehen kann. Streits werden so zu Diskussionen abgemildert. Das ist sehr angenehm. Anschreien hilft eh niemandem.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

dxrjia  16.05.2022, 12:59

Absolut richtig! Das mit dem Stuhl wirkt auf mich irgendwie immer so, als ob man es selbst nicht kann

JustASingle  16.05.2022, 13:01
@dxrjia

Ja.. Mal abgesehen davon bin ich ein normaler Mensch und keine herrschaftliche Persönlichkeit.

Er sollte mir mir wie mit jedem anderen Mensch auf gleicher Höhe umgehen!!

Fändet ihr es gut, wenn der Mann beim ersten Date die Rechnung zahlt? Wäre es schlimm, wenn er es nicht tut?

Wenn er mich eingeladen hat, dann darf er auch bezahlen. Wenn ich ihn eingeladen habe, dann geht die Rechnung natürlich auf mich. Und wenn nur gesagt wurde, man trifft sich einfach so mal dann darf jeder sein Essen selbst bezahlen.

Was haltet ihr vom typischen Auftreten eines „Gentlemans“ (Tür aufhalten, Stuhl zurückziehen, sehr zuvorkommend sein, der Frau in den Mantel helfen, ….)?

Altmodische Höflichkeit ist wird nie Out sein!

Wie sollten Spaziergänge mit dem Partner aussehen? Händchen halten oder eher einfach nebeneinander gehen? Mögt ihr es, wenn er seine Hand auf euren Rücken legt und euch durch die Gegend schiebt?

Nein, ich möchte nicht gerne Händchenhalten oder generell beim Gehen angefasst werden. Aber das hat andere Gründe.

Wie stellt ihr euch das Zusammenleben vor? Wollt ihr eher Augenhöhe oder sollte der Mann auch mal führen können?

Man sollte sich immer auf Augehöhe begenen können. Führen darf er im Bett aber nicht im ganzen Leben.

Wollt ihr für euer Aussehen Komplimente bekommen?

Wenn sie ehrlich gemeint sind dann gerne. Aber nicht wenn er damit nur bestimmte Privilegien kaufen möchte.

Findet ihr es attraktiv, wenn der Mann regelmäßig in (körperliche) Auseinandersetzungen mit anderen Männern gerät?

Nein. Wenn er sich wie ein Affe benehmen muss dann darf er das gerne machen aber nicht in meiner Gesellschaft

Fändet ihr es gut, wenn der Partner Konflikte möglichst ruhig und sachlich mit euch löst oder wollt ihr auch mal streiten?

Eine Diskusion darf durchaus auch mal hitzig geführt werden und jeder darf eine eigene Meinung haben. Das ist kein Streit!

Fändet ihr es gut, wenn der Mann beim ersten Date die Rechnung zahlt? Wäre es schlimm, wenn er es nicht tut?

Dabei fühle ich mich eher unwohl. Beim 2. oder 3. Date okay, aber beim 1. Date zu zahlen finde ich unangenehm. Daher ist es völlig ok wenn er es nicht tut. Wenn er allerdings NIE mich einlädt, ist es geizig. Im Laufe der Dates sollte man sich doch mal gegenseitig einladen.

Was haltet ihr vom typischen Auftreten eines „Gentlemans“ (Tür aufhalten, Stuhl zurückziehen, sehr zuvorkommend sein, der Frau in den Mantel helfen, ….)?

Tür aufhalten sollte normal sein, egal ob Mann oder Frau und egal für wen. Stuhl zurückziehen und in die Jacke helfen ist für Rentner oder kleine Kinder okay, nicht für eine erwachsene Frau.

Wie sollten Spaziergänge mit dem Partner aussehen? Händchen halten oder eher einfach nebeneinander gehen? Mögt ihr es, wenn er seine Hand auf euren Rücken legt und euch durch die Gegend schiebt?

Ich mag Händchenhalten sehr gerne. Hand auf den Rücken und rumschieben ist ein NoGo.

Wie stellt ihr euch das Zusammenleben vor? Wollt ihr eher Augenhöhe oder sollte der Mann auch mal führen können?

Selbstverständlich auf Augenhöhe. Im Bett darf er sehr gerne das Kommando übernehmen, außerhalb bin ich schlicht ubd einfach seine Partnerin.

Wollt ihr für euer Aussehen Komplimente bekommen?

Brauche ich nicht. Klar, hin und wieder mal ein ehrliches Kompliment ist schön, gebe ich ihm ja auch, aber übertreiben und schleimen ist furchtbar. Ich bin mehr als mein Aussehen.

Findet ihr es attraktiv, wenn der Mann regelmäßig in (körperliche) Auseinandersetzungen mit anderen Männern gerät?

Nein. Was soll daran attraktiv sein? Das ist höllisch unattraktiv. Setzt ihn auf eine Stufe mit einem Höhlenmenschen, einem Affen oder einem Kleinkind. Schon nach einer einzigen körperlichen Auseinandersetzung wäre ich vermutlich weg. Wer so primitive Mittel benötigt, ist einfach nicht fähig eine Beziehung zu führen oder Teil der Gesellschaft zu sein. Zudem hätte ich Angst das er auch mir gegenüber gewalttätig wird, wenn er Gewalt als normalen Lösungsweg sieht.

Fändet ihr es gut, wenn der Partner Konflikte möglichst ruhig und sachlich mit euch löst oder wollt ihr auch mal streiten?

Ruhig und sachlich ist perfekt. Ein absolutes Muss genau genommen. Streit hasse ich, das heißt nur das man unfähig ist vernünftig zu kommunizieren.

MaxB435
Beitragsersteller

Also würdest du den Mann auch einladen?

Ich sehe öfter mal Männer, die ihre Frauen durch die Gegend schieben. Ich frage mich, ob die Frauen das mögen. Meist Männer zwischen 20-30 und Mädchen von 14-17, würde ich mal schätzen. Ich muss der Schieberei auf den Grund gehen. 🕵️‍♂️

Beim Streiten ist es wohl bei jeder Frau anders. Ich kenne eine Frau, die ihren Mann angeblich verlassen hat, weil er sich nicht streiten wollte und für sie lautstarker Streit wichtig ist. Aber ob das jetzt tatsächlich der Trennungsgrund war…

Loka95  17.05.2022, 12:12
@MaxB435

Klar, hab ich bei meinem Ex regelmäßig gemacht. Beim ersten Date finde ich Einladungen unabgebracht, aber danach sollte es abwechselnd sein.

Schätze manche empfinden das Rumschieben als beschützend - oder sie lassen es einfach nur unkommentiert, um keine Szene zu machen. Ich finde es aufdringlich, demütigend und unhöflich.

Klar, jeder Mensch ist anders und braucht demnach auch etwas Anderes. Ich finde streiten unreif und nicht Zielführend, anderen gefällt die Leidenschaft dabei.

1.Ja - 2. toll - 3. Händchen haltend - 4. bei wichtigen Entscheidungen sollte er die Führung übernehmen - 5. wäre schön, ja - 6. nein, er sollte seine Emotionen im Griff haben - 7. möglichst ruhig und sachlich.

Aber wo findet man einen solchen Traumprinzen?

JustASingle  16.05.2022, 13:01

Ich wurde von so einem gefunden, in einem Restaurant in Hamburg. :-)

Anyone100  16.05.2022, 13:10
@JustASingle

Mein Gott, was für ein Glück! Vergiss nicht auch darauf zu achten, was er sich wünscht, damit er nicht ausbrennt. Drück Dich ganz lieb im Gedanken (aus Wien) und alles nur erdenklich Gute Euch beiden.

JustASingle  16.05.2022, 16:03
@Anyone100

Der bleibt, da mache ich mir wenig Gedanken. Das mit uns passt einfach wie A.... auf Eimer. :-) Aber ja, ich habe das größte Glück.

  1. Ich fände es eine schöne Geste, muss aber definitiv nicht sein. Ich teile auch gerne die Rechnung.
  2. Ebenfalls schöne Gesten. Ich freue mich darüber, vor allem bei ersten Dates. Muss aber nicht immer sein.
  3. Kommt drauf an worauf ich Lust habe. Händchenhalten mag ich ab und an sehr gerne, das Rumschieben auch, wenn es zur Situation passt.
  4. Definitiv auf Augenhöhe. Da fühle ich mich auch mehr wertgeschätzt. Wenn er ab und zu führen will (v.a. auch im Bett), gerne, aber ich will nicht ständig die Unterwürfige sein.
  5. Ab und zu und wenn es ehrlich gemeint ist, ja.
  6. Ganz klares nein. Stehe absolut nicht auf Pöbler oder Machos.
  7. Ruhig und sachlich. Ich hasse hitzigen Streit, da sagt man auch oft Dinge, die man später bereut.