Wer findet einfacher einen Partner: Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Frauen kriegen leichter einen Partner. 79%
Männer kriegen leichter eine Partnerin. 21%

10 Antworten

Da sich Mann und Frau ja gegenseitig finden, gibt es da wohl keinen Unterschied, vor allem wenn die Optik ausgeschlossen wird.

Ansonsten sind wohl junge, gesunde, attraktive und erfolgreiche Menschen am begehrtesten.

Männer kriegen leichter eine Partnerin.

Wenn man wirklich nur auf den Charakter und nicht auf das Aussehen fokussiert, dann sollte man dieses Schema hier beachten.

Bild zum Beitrag

Klar, es basiert zwar größtenteils auf Vorurteilen und die Quelle stammt aus China, aber das selbe Schema hat auch schon mal einer im deutschen TV vorgestellt.

Dabei geht es darum, dass sich Frauen keinen beruflich-gleichgestellten Mann suchen, sondern immer einen, der beruflich erfolgreicher ist. Warum das so ist, darauf will ich nicht eingehen, weil das nur für Probleme sorgt.

Jedenfalls ist es nach dem Schema so, dass ganz oben die erfolgreichen Frauen und unten die erfolglosen Männer übrigbleiben. Diese beiden Menschengruppen werden sich in ihrem Leben wohl kaum über den Weg laufen, daher setze ich voraus, dass beide keine Partner finden.

Da zu einem Paar immer zwei gehören, müsste man jetzt entweder abwägen, ob es mehr beruflich erfolgreiche Frauen oder mehr beruflich erfolglose Männer gibt.

Da es aber prinzipiell mehr Frauen als Männer im Alter von 20-60 gibt, folgere ich daraus, dass es für Männer einfacher ist eine Frau zu bekommen, weil das Angebot für Frauen an Männern geringer ist, als die Nachfrage.

Hoffe die Begründung ist ausführlich genug :)

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Psychologie)

Bauersein1  07.07.2020, 23:19

Naja. Dann passt das Schema aber zu vielen Menschen, die ich kenne, in keinster Weise.😅

Angefangen von einem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden vom damaligen Hauptzuliefer von Mc Donalds. (Gut inzwischen ist dieser Mann aber auch ganz unten) aber dennoch war er auch damals single.. bishin zu dem Firmeninhaber von dem Unternehmen , in dem.ich arbeite.. dieser war auch ca 20 Jahre single. Über meinen Uropa, der damals ein hohes Ansehen in der Region genießen konnte. Auch er hatte seine Frau erst mit 35 kennengelernt und war zu vor single.

Bishin zum Chef/ Inhaber 2er Edeka-Filialen in meinem bekanntenkreis. Der ist inzwischen über 30 und seit min 5 Jahren single.

RobertMeyer87  08.07.2020, 07:16
@Bauersein1

Dass Chefs von irgendetwas keine Beziehung führen, könnte aber auch daran liegen, dass sie ihre Autorität schätzen und nicht dazu bereit sind, diese in einer Partnerschaft zu unterdrücken.

Des Weiteren sind sie auch meistens mehr beschäftigt oder sind auch im Privatleben noch geistig bei der Arbeit, weswegen sie keine Zeit finden um eine Partnerin zu finden. Das kann vor allem dann sein, wenn man gerade erst Chef geworden ist und seine Position erst einmal festigen will, bevor man sich anderem widmet.

Bauersein1  08.07.2020, 09:31
@RobertMeyer87

Schätze aber auch, dass die Arbeitszeiten eine Rolle spielen. Bspw. Sind die Menschen in den positionen meistens den ganzen Tag (+10h) im Büro oder unter der Woche auf Geschäftsreisen🤔

sakulailila
Beitragsersteller

Richtig

Irgendeinen Partner in kurzer Zeit zu finden, ist sicher keine Kunst für Frauen, Männer müssen sich da wohl mehr ins Zeug legen. Aber: welche Frau will irgendeinen. Passen sollte der Partner schon - und das ist für beide Geschlechter gleich schwer zu finden.

Vergleichbar, wenn es der richtige Partner sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Einen Partner für eine Beziehung, die langfristig funktioniert? Da dürften sich beide Geschlechter gleich schwer tun.....