Wie sollte sich jemand verhalten damit ihr denkt das er/sie Nazi sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor nicht so langer Zeit war man schon ein Nazi wenn man sich nicht impfen lässt. Seit dem ist Nazi für mich kein Schimpfwort mehr und hat sein schrecken verloren. Dann bin ich halt einer 😀

verreisterNutzer  15.12.2023, 16:39
Vor nicht so langer Zeit war man schon ein Nazi wenn man sich nicht impfen lässt.

Wie kommt man nur auf so einen Quatsch?

Benno482  16.12.2023, 17:00
@verreisterNutzer

Natürlich ist das Quatsch. War aber so. Das habe ich damals in den Medien nicht nur einmal gehört.

verreisterNutzer  16.12.2023, 17:51
@Benno482

Ich habe das weder gehört noch gelesen. Du unterliegst einem wahrscheinlich Irrtum.

verreisterNutzer  17.12.2023, 11:15
@Benno482

Frage war:

Wie sollte sich jemand verhalten damit ihr denkt das er/sie Nazi sind?

Nazis waren Impfgegner. In der NS Zeit galt das impfen als "rassenschande".

Vor nicht so langer Zeit war man schon ein Nazi wenn man sich nicht impfen lässt.

Also weil Nazis Impfgegener waren, ist man ein Nazi, wenn man sich nicht impfen läßt?

Diese doch eher fantastische Herleitung habe ich noch nicht gehört. Also du fühlst dich als Nazi, weil du keinerlei Impfung willst? Was es nicht alles gibt....

Benno482  17.12.2023, 13:51
@verreisterNutzer

Häää??? Jetzt verdrehst du aber alles. Ich fühle mich sicher nicht als Nazi und das ist auch nicht meine Aussage. Außerdem ging es nur um die Corona Impfung und nicht generell. Die Herleitung ist nicht von mir. Ich bin/war nur Zuschauer dieser Talk-shows, habe mich aber durch diese Aussage beleidigt gefühlt.

Ich hoffe das war jetzt deutlich...

verreisterNutzer  17.12.2023, 18:37
@Benno482

ok.

Du hast aber geschrieben: "Da ich mich gegen die corona Impfung entschieden habe, fühlte ich mich damit angesprochen."

Da habe ich wohl was falsch verstanden, aber was?

Auch versteh ich deine Aussage nicht "Vor nicht so langer Zeit war man schon ein Nazi wenn man sich nicht impfen lässt."

Hat doch niemand so gesagt, auch nicht hergeleitet, auch im Film nicht, oder was meinst du nun damit, wie kommst du zu dieser Aussage?

Es tut mir leid,

derdiedas,

aber ich als ausgewiesene Historikerin, die ich mich auch über die zwölf Jahre des Nationalsozialismus in Deutschland durch meine umfassenden Studien kundig gemacht habe, kenne k e i n e Nazis!

N a z i s gibt es im Jahr 2023 inzwischen glücklicherweise nicht mehr! Sie sind inzwischen alle, bis auf wenige, wenige Ausnahmen, ausgestorben! Der Nationalsozialismus in Deutschland liegt ja nun auch inzwischen seit dem 8. Mai 1945, dem Tag der Kapitulation, mehr als 78 Jahre zurück!

Und d i e Leute, von denen Du behauptest, diese seien Nazis, die es angeblich geben soll, das sind alles Andere aber k e i n e Nazis! Nicht nur die Ideologie der Nazis mit ihrem arischen Rassenwahn, ihrer beispiellosen Intoleranz, ihr Über-Leichen-gehen, ihrem Vernichtungswahn und ihrer Sucht alles und jeden beherrschen zu wollen ist Vergangenheit, auch solche Menschen, Nazis, gibt es heute nicht mehr! Sie sind tot!

Diejenigen Menschen, die D u Nazis nennst, sind Zeitgenossen übelster Sorte! Doch sie haben mit den Nationalsozialisten zu Hitlers Zeiten nichts zu tun! Sie leben im Jetzt und Heute und wenn sich diese Menschen Ausländern, sprich Migranten oder Aasylanten, gegenüber diskriminierend oder Menschen aus anderen Kulturen gegenüber rassistisch verhalten, so hat das mit der Ideologie des Nationalsozialismus nichts zu tun. Sondern dies ist - ein rein menschliches Problem, das es gibt, seit es Menschen und unterschiedliche Kulturen auf dieser Erde gibt!

Der Ethologe Irenäus Eibl-Eibesfeldt hatte bereits vor mehr als einem halben Jahrhundert wissenschaftlich festgestellt, dass jedes Gemeinwesen nur ein ganz bestimmtes Maß an Fremdheit erträgt. Wird dieses Maß, d.h. wird dessen Maximum, überschritten, so "kippt" das Gemeinwesen! Sei es durch eine Vielzahl einzelner Bürger, die sich, wie Du sie nennst, "Nazis" benehmen, indem sie versuchen, die kulturellen Minderheiten im Gemeinwesen auf alle erdenklichen gewalttätigen und ruchlosen Methoden zu eleminieren oder aber auch durch einen Bürgerkrieg, der dadurch entsteht, dass sich durch das Überhandnehmen der fremden Kulturen innerhalb des Gemeinwesens zwei oder mehrere Lager im Staat bilden, die sich gegenseitig bis aufs Blut bekämpfen, so lange, bis die eine oder mehrere von ihnen, ausgelöscht sind - und damit für die siegreichen Bürger ihr Überleben und das ihrer Kultur gesichert ist!

Und d i e s, lieber derdiedas, ist ein uraltes Phanomen, das uns Menschen betrifft, seit es durch Menschen zusammenfindende Gemeinwesen oder Gesellschaften gibt! Und hat in d e m eigentlichen Wortsinn "Nazi", was seine Bedeutung anbelangt, nichts, aber auch gar nichts und nichts mit den deutschen Nationalsozialisten von 1933 bis 1945 zu tun!

Leider sind nicht nur unsere Politiker, sondern auch unsere sämtlichen Medien heute, was unsere deutsche und auch die Menschheitsgeschichte anbelangt, so schlecht und miserabel gebildet, dass sich jeder, kaum dass er den Mund aufmachen kann, erlaubt, sofort bei jeder sich nur bietenden Kleinigkeit, das Wort "Nazi" in den Mund zu nehmen! Dabei wissen diese ganzen Leute zu 99,9 % überhaupt nciht, w a s ein Nazi überhaupt ist!

Wenn Du also wissen willst, was ein "Nazi" ist, so beginne, Dich mit dem Nationalsozialismus zu beschäftigen, der weit vor dem 30. Januar 1933 seinen Anfang in Deutschland nahm! Von dem aber ein Großteil des deutschen Volkes noch weit nach dem 8. Mai 1945 befallen war - auch wenn durch die Entnazifizierung der Amis 45 nach dem Krieg keiner mehr in Deutschland ein Nazi gewesen sein wollte, - selbst dann nicht, wenn sein NSDAP-Parteibuch noch 30 Jahre später gut bebütet bei ihm zu Hause zu unterst in seiner Schreibtischschublade lag!

Diese 12 Jahre des Nationalsozialismus in Deustchland waren nicht nur eine Heimsuchung für Deustchland, das unser Land und unsere Kultur fast ausgelöscht hätte, sondern eine ebensolche für ganze Europa und die gesamte Welt! Es gilt, sich diese Zeit auf ewig ins Gedächtnis zu rufen, von Generation zu Generation! Damit "so etwas" n i e wieder passiert! Aber indem die Medien und alle Welt in Deutschland nun hergeht und üble Verbrecher als "Nazis" betitelt, und nicht einmal weiß, was ein Nazi überhaupt ist, - das ist der fa l s c h e Weg! Auf diese Weise bekämpft man nicht die letzten Keime des Nationasozialismus in unserem Staat, die immer noch irgendwo existieren! Und ebensowenig die Gefahr, dass dieser wieder aufblühen könnte!

Dies ist meine Einschätzung als Historikerin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Person ist Nationalistisch und Rassistisch und diskriminierend gegenüber Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund. Wenn das alles in Kombination ist, würde ich persönlich die Person verdächtig machen auf möglicher nationalsozialistischer Ideologie.

derdeidas
Beitragsersteller

Und was mit rassistische Migranten?

Solche gibt s auch.

Deckenstaendig  09.12.2023, 20:47
@derdeidas

Nationalsozialismus bezieht sich nicht nur auf Deutsche. Ein Türke kann auch ein Nazi sein. Mein Beitrag ist allgemein und bezieht sich auf jede Nationalität.

NIEMAND sollte sich wie ein Nazi verhalten!

Kommt auf die Definition an. Ein echter Nazi müsste Hitlers Ideen teilen. Ich bezeichne mich aber gern selbst als Nazi, obwohl ich finde, dass Hitler einen an der Waffel hatte.