Was machen Nazis privat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die modernen Nazis werden sich entweder real treffen oder im Netz. Da sie keine andere Meinung zulassen, leben sie in einer Blase, in der nur ihre Einstellung durchkommt. Der Rest wird abgeblockt oder ignoriert. Sie bestärken sich den ganzen Tag gegenseitig.

Reale Treffen sind auch nicht viel anders. Sie erzählen sich die ganze Zeit ihren Nazischeiß und pflegen ihre Vorurteile und Ängste. Viele davon sind uralt und stammen teilweise noch aus dem Mittelalter (z. B. der Juden- oder Ausländerhass). Die berühmteste Fakestory stammt aus Russland und ist von 1903 "Die Protokolle der Weisen von Zion". Das Dingen hält sich unglaublich hartnäckig.

Nach so einem Treffen sind sie entweder ganz zufrieden oder enorm aufgeputscht und aggressiv. Nicht selten gehen sie dann los und unternehmen was gegen ihre Hassobjekte oder sie setzen sich an den Rechner und bauen die Aggressionen so ab. Sie lassen ihrem Hass also freien Lauf.

Putin hat eine eigene Troll-Abteilung in Russland aufgebaut. Deren Aufgabe ist es genau diese sozialen Medien mit seiner Propaganda zu befeuern und Unfrieden in Europa so zu stiften. Die neuen Nazis lieben diese Fake-News und saugen sie regelrecht auf. Natürlich komplett ungeprüft und unkritisch.

Die Gewiefteren und auch Älteren unter ihnen, gehen noch weiter. Es gibt völkische Vereinigungen und Gruppen. Die versuchen inzwischen ganze Dörfer mit Gleichgesinnten zu bewohnen und kaufen große Gebäude für Seminare und Veranstaltungen. Neben Hass unterrichtet man dort z. B. auch Volkstanz, isoterischen Käse oder politische Bildung in ihrem Sinne. Die Moderneren veranstalten Festivals und Konzerte. Natürlich legen nur DJs auf oder es spielen nur Bands, die rechtes Liedgut anbieten und den entsprechenden Merchandise gibt es auch zu kaufen. Übrigens exitieren auch Jugend- und Kindergruppen, nach dem Vorbild der Pfadfinderbewegung. Für Senioren bieten sie Heimatgruppen an. Von der Wiege bis zur Bahre, für alle was dabei.

Ein besonderes Verhältnis haben sie zu Frauen. Die männliche Mitgliederzahl ist höher als die weibliche. Auf der einen Seite propagieren sie ein traditionelles Frauenbild (Heimchen am Herd und brav). Gleichzeitig behandeln sie ihre Frauen nicht gut. Eine Matchobude voller Alphamännchen und - weibchen. Wer nicht mithackt geht unter.

Wenn Menschen sich in erster Linie darüber definieren, dass sie an einem bestimmten Ort oder mit einer weißen Hautfarbe geboren wurden, dann haben sie oft nicht viel vorzuweisen, außer dem. Haben sie es doch zu etwas Wohlstand gebracht, glucken sie drauf und sie haben unglaubliche Angst drum. Angst und klares Denken funktionieren nicht unbedingt gut gleichzeitig. Daher folgen sie gerne dem der ihnen am lautesten verspricht, dass er den richtigen Weg kennt und stark ist. Wer behauptet ihnen ihre Angst nehmen zu können, dem folgen sie nur zu gerne. Dem glauben sie ungeprüft und unbesehen, alles was er behauptet.Deshalb muss ihre Führung ständig neue Ängste in Umlauf bringen, um den Laden am Laufen zu halten und sich als Heilsbringer anzubieten.

... so in etwar musst du dir das vorstellen ...

Wahrscheinlich sind Sie auf Telegram oder Twitter ,mittlerweile X unterwegs.

Sie sehen sich WWK2-Dokus auf N24 an.

Meinst du die Nazis früher so um 1940 oder die nicht vorhandenen heutigen Nazis?

Die vor 80 Jahren jedenfalls hatten eigentlich ein "normales Leben". Sie hatten wahrscheinlich auch einen normalen Charakter, die meisten waren privat schlichtweg anders wie in der Öffentlichkeit. Sie hatten auch Familie, Freunde, Hobbys. Halt auf Nazi-Weise.

Adolf Hitler z. B verbrachte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Eva Braun seine Freizeit am Obersalzberg, wo er ein eigenes Anwesen hatte und gerne wandern ging. Außerdem begeisterte er sich für Kunst und für Hunde. Er hielt selbst Schäferhunde, die er auch trainierte.

Soweit noch welche leben, basteln sie im Seniorenheim Kastanienmännchen.