Wie sollte man reagieren, wenn man von einem Faschisten angepöbelt wird?

7 Antworten

Von übermäßig agressiven Menschen einfach fernhalten.

Die sind schon genug mit sich selbst gestraft, dass sie sich selbst ertragen müssen.

Vor allem wenn Leute solche Probleme nicht klären können oder wollen, sind sie einfach nur menschlicher Abschaum, den es zu verachten gilt.

Gerade vor kurzem hatte ich so eine Person in meinem Umfeld.

Ich stieß zu einer Gruppe und einer von ihnen ist immer agressiv, unausgeglichen und auf Krawall gebürstet, nur weil er älter ist.

Als ob Alter irgendwie ein Anzeichen für Intelligenz ist.

Die Gen Z ist da jetzt mal außen vor gelassen.

Ja, sehr wahrscheinlich sogar. Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Die Chance auf Erfolg ist allerdings sehr (extrem) gering. Besser ist es, wenn Du Zeugen für die Pöbelei benennen kannst. Personen mit faschistischer Gesinnung waren hier nach 1945 nicht mehr gefragt...

Rückzug

Wenn mich ein agressiver Kerl anpöbelt , dann mache ich dass ich ganz schnell , weg komme

Wenn keine Flucht möglich dann ganz laut Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe schreien

Dann haut er vielleicht ab

Ich würde die einfach ignorieren. Meistens wollen die nur eine Reaktion bekommen.

AndreasD1804  13.07.2024, 15:50

Ohhhh, ganz dünnes Eis...
Sie könnten sich (sogar nur) durch Deinem Atem "provoziert" fühlen und Dich einfach "nur klatschen" wollen... (wenn Du verstehst, was ich damit meine).

Die Antwort mit "um Hilfe rufen" ist (eigentlich) schon den Stern wert. Lasst Euch bitte nicht in Unterzahl mit "denen" auf egal was ein.

Wie auf jeden Pöbler. Ignorieren, aber immer die Hand am Pfefferspray behalten.