Wie sollte man reagieren wenn einer deiner Chats vollgespamt wird, diese Person aber ein Freund von dir ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Den Chat verlassen 50%
Ihn ansprechen 42%
Ignorieren, schließlich ist es doch nicht so schlimm 8%

8 Antworten

Ihn ansprechen

Wenn es ein Freund ist, spreche ich es an und sage ihm offen, dass mich das überfordert.

Wenn er ein Freund ist, wird er das verstehen und entsprechend reagieren.

Ansonsten müsste ich eben Konsequenzen ziehen.

Von Experten Himmelblau0815 und DianaValesko bestätigt
Ihn ansprechen

Du solltest es höflich ansprechen, dass dich das stört.

Notfalls würde ich nicht mehr mit ihm chatten.

Den Chat verlassen

Beste Möglichkeit: Ihm persönlich (also live, nicht per Textnachricht) sagen, dass dich das stört und bitte zukünftig unterbleibt.

Zweitbeste Möglichkeit: Chat verlassen und fertig. Was nützt dir der Chat, wenn er zugespammt ist?

Ihn ansprechen

Er soll das gefälligst sein lassen und sich nicht bei anderen Leuten ins Leben einmischen. Dieser Typ hat sicherlich selber genug Probleme um die er sich kümmern muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Den Chat verlassen

ihm 1x sagen

dann Chat verlassen.