Ist das Mobbing (Chat)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meiner Meinung nach, sind das eindeutige Zeichen für Mobbing.

Jedoch schlicht in dem Kontext würde ich sagen, dass diese Person nicht reif genug ist um es selbst zu erkennen oder um zu sehen, was diese Person damit anstellt.

Oft denken diese Personen nicht "so weit" um zu erkennen, dass ihr Verhalten überhaupt andere verletzten kann.

Ich wäre schlicht und stumpf zu seiner/ihrer Mutter gegangen und hätte ihr diese Nachrichten gezeigt.

Ich finde das schade, das die meisten gar nicht mehr miteinander normal sprechen können. Zumal in den Medien (Social Media) lässt der Umgangston oft zu wünschen übrig. Hat ich auch schon mehrfach, und das aber auch von Menschen, wo ich gedacht habe das die das niemals tun würden.

Ob das Mobbing ist lässt sich streiten, zumal bei mir Mobbing auch ein fortlaufender Prozess ist. Du kommst quasi zuhause an, und schon wirst du überall zugetext wie so Dinge "Du hässliches Opfer", "Du bist nichts Wert" , "Warum bringst du nicht einfach um", "Du bist sooo hässlich" und soooo weiter.

Auf der Schule geht es dann weiter, wenn du angespuckt wirst, angeschrien wirst. Du hast nicht mal ein Rückzugsort wo du entspannen kannst.

Toll ist der Umgangston trotzdem nicht. Würde dies auf jedenfall beobachten auch in deiner Klasse ob das sich auch so verhält... Ansonsten diesen Verlauf abspeichern, so hat man immer was in der Hand..

Der gute Umgangston ist verloren gegangen und wird auch nicht mehr so gefördert. Dummheit/ Feigheit dagegen schon. Das ist fatal, aber man sieht ja was dabei herauskommt. Zudem ist es leichter Leute zu beleidigen und mehr, wenn man ihnen nicht dabei ins Gesicht sehen braucht.

Was mobbing ist und was am Rande ist immer verschwommen. Mobbing ist immer, ein fortlaufender Prozess ohne Pause auf allerlei Arten. Worte, Taten.

In wie fern das nun ein ausdauernder Prozess ist, weiß ja hier keiner. Sonst mal die Verläufe abspeichern. Kommt es zum Streit hat man was in der Hand.

Das klingt eher nach einer Meinungsverschiedenheit, als nach Mobbing. Beim Mobbing ist sind es viele gegen einen und es geht über einen längeren Zeitraum, hier scheint dich nur Andrea zu beleidigen, was zwar echt kein guter Stil ist, aber halt auch kein Mobbing.

Es ist gut dass du ihr Verhalten gemeldet hast, wurde sie für zwei Tage suspendiert?

GamePlay17
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht gemeldet. Das war ein anderer Zusammenhang. Aber ja, wurde sie.