Frage zu WhatsApp, blaue Haken?

5 Antworten

Entweder war die Person schon im Chat und hat die Nachricht so "automatisch" gesehen/als gesehen markiert oder sie hat ziemlich schnell auf die Benachrichtigung geklickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja finde das auch creepy haha wenn die Person der du schreibst im Chat ist und du ihr schreibst und gleich blaue haken kommen dann war die Person wohl im Chat oder die Person war in einer andren app und hat ausversehen auf deine Nachricht gedrückt

Mungukun  14.10.2022, 07:46

Man kann auch im Pop-up Fenster auf "als gelesen markieren" drücken. Man muss nicht Mal in die App dafür.

Die zwei blaue Haken zeigen das die Person die Nachricht gelesen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blaue Haken bedeuten, der Chat wurde vom Empfänger geöffnet

Mungukun  14.10.2022, 07:47

Oder über das Pop-up Fenster als gelesen markiert. Dann muss man den Chat und die App gar nicht aktiv öffnen.

Ja, man hat die Nachricht entweder direkt gelesen oder sie ist als Pop-Up bei der Person aufgeploppt und sie hat dann auf "als gelesen markieren" geklickt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise