Wann versucht PayPal die zweite Abbuchung?

3 Antworten

Ich arbeite für einen Dienstleister der den telefonischen Kundenservice für PayPal leistet, und kann euch sagen das in der Regel bis zu 3 mal versucht wird den Betrag und Gebühren per lastschrift vom Konto des Kunden einzuziehen bevor ein Mahnverfahren und im schlimmsten Fall Paypal Konto Löschung eingeleitet wird. Viele Kunden zahlen oft den Betrag per Überweisung ein und haben danach eine doppelte Zahlung die aber in der Regel dann sofort von Paypal auf das Bank Konto des Kunden zurück übetweist

Die haben längst das Inkassoverfahren eingeleitet.

Eine gescheiterte Abbuchung ist keine unbezahlte Rechnung die noch angemahnt werden müsste. Das ist eine sofort fällige und vollstreckbare Forderung.

GuteFrage906
Beitragsersteller

Wieso heißt es dann dass sie es erneut versuchen werden abzubuchen?

Paypal versucht das gar nicht mehr. DU musst dafür sorgen, deine Schulden zu begleichen.....ansonsten gibts ganz böse Post, die sehr teuer wird....

GuteFrage906
Beitragsersteller

Es heißt aber in der E-Mail das sie es nochmal versuchen werden!