Wie sollte man AirPod`s in Reis einlegen?

3 Antworten

Am besten besorgst du dir für das Trocknen von Geräten spezielle Trockentütchen mit Silica-Gel, wie sie z.B. bei neuen Schuhen mit im Karton liegen. Findest du z.B. bei Amazon.

Reis ist besser als nichts, aber eben nicht ansatzweise so stark hygroskopisch.

Wenn deine AirPods in der Waschmaschine waren, lass sie einfach ein paar Tage trocknen, dann werden sie wieder normal klingen. Am besten legst du sie dazu auf einen (nicht zu heißen) Heizkörper.

Besser noch in Salz. In eine Filtertüte wickeln und in ein Glas oder anderes Gefäß 1 cm Salz geben, dann die Airpods reinlegen und weiter Salz auffüllen.

MaximilianPas
Beitragsersteller

Geht auch beides ?

Danke :)

Adler3417  30.03.2020, 20:27

Salz halte ich wegen der kleinen Körner für keine gute Idee... Ist genauso schlimm wir Sand

XObelixxxx  30.03.2020, 20:29
@Adler3417

Darum die Airpods in Filtertüte wickeln. Da geht kein Salzkorn durch. Die Feinheiten bei meiner Antwort beachten!

Welchen Reis du nimmst ist dabei vollkommen egal. Ich sehe die Chancen jedoch bei 0%.

LongsbieHD  14.06.2022, 17:49

Ich habe meine AirPods Pro schon 2 mal mit gewaschen und sie nicht behandelt, haben sie ohne Einbuße überlebt