Mein Samsung Galaxy S6 ist in die Toilette gefallen. Was tun?
Hallo zusammen,
Heute Morgen ist mir aus Eile mein Samsung Galaxy S6 in die Toilette gefallen (Etwa zur Hälfte). Habe es sofort herausgenommen geschüttelt und abgetrocknet. Danach kam eine Meldung mit "Dockingstation" (weiss die genaue Meldung nicht mehr). Mein Display erschien danach immer wieder in Regenbogenfarben und mein Handy spinnte manchmal total. Habe es nach dem Sturz ins Wasser leider nicht ausgeschaltet und da ich im Stress war, konnte ich auch die SIM-Karte nicht mehr entfernen. Habe es nun in Reis gelegt.
Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke für eure Hilfe!
7 Antworten
Herausfischen, Akku, Karten entfernen, trocknen lassen (am besten mit hygroskopischen Stoffen).
Nach ein paar Tagen probieren, ob es am Netzgerät funktioniert. Wenn Ja, dann neuen Akku kaufen.
Nehme dein Akku und sonstige Speicher- und Simkarten raus und lege es in einen Raum, wi es schön warm ist. Auf keinen Fall auf die Heizung! Und lass es 2 Tage lang trocknen.
Habe den Schlüssel nicht dabei, womit man die SIM-Karte herausnehmen kann. Geht das mit was anderem?
nicht mehr einschalten und für mehrere stunden bzw. tage im reis liegen lassen. nachdem einige stunden vergangen sind, kannst du nachschauen ob eventuelle schäden entstanden sind.
Hallo, ich hatte auch mal solch ein Problem, allerdings war mein Handy in meinen Seerosenteich gefallen. Habe es abgetrocknet und dann im Elektroherd bei max. 40 Grad für ein paar Stunden getrocknet. Mein Handy funktioniert heute noch, es ist ein Samsung Galaxy S4 Viel Erfolg!
Entfernen Sie die Batterie. Trocknen lassen