Wie sollte ich anfangen die Bibel zu lesen?

10 Antworten

Ich würde mit dem neuen Testament anfangen, da das meiner Meinung nach für den Anfang leichter zu verstehen ist.

Nimm Dir eines der vier Evangelien (mein Lieblingsevangelium ist Lukas. Oft wird Johannes empfohlen; ist m. E. für Anfänger etwas schwierig) vor. Im Übrigen würde ich n. M. regelmäßig ewinen Gottesdienst besuchen.

leonieeee391
Beitragsersteller

danke dir,

ich gehe jeden sonntag in den gottesdienst :)

Peterwefer  22.07.2024, 21:23
@leonieeee391

Um so besser. Dann kannst Du vielleicht nach dem Gottesdienst mit anderen über Stellen, die Du nicht verstehst, ins Gespräch kommen. Vielleicht wird dort auch eine Bibelstunde angeboten.

Von vorn. Das wichtigste steht im AT, das NT ergänzt es nur

So wie einen spannenden Thriller, vorne anfangen.

Ich hab damals von vorne angefangen beim 1. Vers und bis zum Ende gelesen.

Fang vielleicht erstmal mit den Psalmen an und der Weisheit Salomos