Wie sollte ein Pferd am Anfang der Erwärmungsphase am besten laufen?

6 Antworten

Es sollte am langen Zügel laufen aber nicht bummeln. Aufwärmphasen können von Pferd zu Pferd unterschiedlich sein. Man sollte auch im Trab die ersten paar Minuten gestreckt nach vorn reiten und dann anfangen die Hinterhand zu aktivieren, wenn es warm ist, streckt sich das Pferd nach unten ab und kommt dann langsam in eine gesunde Anlehnung- alleine, ohne Kraft in den Zügel zu stecken! So kann man die Zügel soweit aufnehmen, dass sie nicht herum schlackern.

es sollte am langen zügel gehen, in der erwärmungs- /lösephase am anfange, darf das pferd eigentlich noch alles (sich umschauen, etc..) wichtig ist, dass es bereits zügig vorangeht und untertritt!

du solltest noch keine engen volten reiten, erst wenn du merkst, dass dein pferd langsam locker und aufgewärmt ist, kannst du mit engen biegungen beginnen und anfangen die zügel aufzunehmen und durchs genick zu reiten!!!

kathleen1995  31.12.2012, 22:29

"Zügel aufnehmen und durchs Genick reiten" wie muss man das verstehen?

JolieBijou  01.01.2013, 19:53
@kathleen1995

naja man lässt die zügel nicht soo ewig lang rumbaumeln, sondern nimmt sie leicht auf.

dann stellt man das pferd (durchs genick reiten)

noch nicht direkt durchs genickt, sondern erstmal am langen zügel ;-) dann wenn du merkst, dass dein pferd, nicht mehr so verklemmt geht (machen viele am anfang;-)) kannst du die zügel aufnehmen :-)

kathleen1995  31.12.2012, 22:28

"durchs Genick" Aha :-) wie bringt man denn ein Pferd "durchs Genick"??

lilachen14  01.01.2013, 18:33
@kathleen1995

nein nicht durchs genick ;-) das ist das selb,e wie wenn du ein pferd stellst ;-)

Hi! Bei Howrse ist die Antwort Vorwäts Abwärts- nur falls es euch Intressiert! LG

Was hat das mit "Howse" zu tun, wenn es wirklich um das Onlinespiel geht?

gruß Queeny