Wie sollte die ClanKriminalität in Berlin gesenkt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht mehr. Das sind mittlerweile alles Deutsche und das Land Berlin ist so kaputt gespart, dass auch und gerade dort das Personal zur Strafverfolgung nicht ausreicht.

Das ist nicht nur in Berlin so und auch kein neues Thema. Darüber haben wir uns vor 30 Jahren schon aufgeregt. In NRW.

Bild zum Beitrag

Unionsländer befürworten Passentzug bei Clankriminalität

Die Innenminister der unionsgeführten Länder wollen mit deutlichen Einschnitten die Bekämpfung der Clankriminalität voranbringen. Zu prüfen sei beispielsweise, ob kriminellen Clan-Mitgliedern mit doppelter Staatsangehörigkeit der deutsche Pass entzogen werden könne. Bei kriminellen Clan-Mitgliedern ohne deutsche Staatsangehörigkeit seien alle "Maßnahmen mit dem Ziel der Ausweisung und Abschiebung anzuwenden".

https://www.zeit.de/news/2023-08/26/unionslaender-befuerworten-passentzug-bei-clankriminalitaet

  • Passentzug, Stopp von Sozialleistungen, schnelle Urteile gegen kriminelle Jugendliche
Clan-Kriminalität in Berlin: CDU will Strafmündigkeit auf zwölf Jahre senken

Die Hauptstadt gehört zu den Hotspots der Organisierten Kriminalität. Aus Sicht der Berliner CDU handelt es sich dabei oft um Clankriminalität. Dagegen will die Partei konsequent vorgehen.

Clan-Kriminalität in Berlin: CDU will Strafmündigkeit auf zwölf Jahre senken

Die Hauptstadt gehört zu den Hotspots der Organisierten Kriminalität. Aus Sicht der Berliner CDU handelt es sich dabei oft um Clankriminalität. Dagegen will die Partei konsequent vorgehen der Polizei: Mehr Ressourcen und Personal für die Polizei, um gezielte Einsätze gegen Clan-Strukturen durchzuführen.

Beschlagnahmte Villa an Staat übergeben

Eine Villa wird beschlagnahmt, weil sie mit Geld aus Verbrechen gekauft wurde. Bis der arabischstämmige Clan das Haus verlässt, vergehen noch Jahre.

https://www.berliner-zeitung.de/news/beschlagnahmte-villa-an-staat-ubergeben-li.2198151

  • Intensive Ermittlungen: Verbesserung der Ermittlungsarbeit durch spezialisierte Einheiten, die sich auf organisierte Kriminalität konzentrieren.
  • Präventionsprogramme: Angebote für Jugendliche, um sie von kriminellen Aktivitäten abzuhalten, z.B. durch Bildung, Sport und soziale Integration.
  • Zusammenarbeit mit Behörden: Bessere Kooperation zwischen Polizei, Jugendämtern, Sozialdiensten und anderen Institutionen, um frühzeitig auf Probleme reagieren zu können.
  • Gesetzesänderungen: Überprüfung und gegebenenfalls Anpassung von Gesetzen, um effektiver gegen Clan-Kriminalität vorgehen zu können.
  • Öffentlichkeitsarbeit: Sensibilisierung der Bevölkerung für die Problematik und Förderung von Meldungen über verdächtige Aktivitäten.
  • Internationale Zusammenarbeit: Kooperation mit anderen Ländern, um grenzüberschreitende Kriminalität zu bekämpfen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Deutschland, Berlin, Kriminalität)

Die lachen sich tot über uns, tanzen D, dem Staat, seit Jahren auf der Nase herum.

Die Justiz ist machtlos. Lächerlich.

Das sind skrupellose Verbrecher, die nur an sich und Geld denken.

Alle zusammen fangen und raus aus D! Aber das ist Wunschdenken.

Hart aber kurz zusammengefasst: ✈️

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

<3

michi57319  01.08.2024, 22:06

Möchtest du diese Deutschen auf einen Urlaub schicken? Darf ich mit in die Sonne unter Palmen am Meer? Ich bin auch Deutsche, sogar ganz ohne Migrationshintergrund.