Wie soll mit dem Verehrer umgehen?

11 Antworten

Hi.

Saudumm sowas unter Kollegen. Normalerweise würde ich Kontaktabbruch sagen, aber das geht ja nicht. Kannst Du vll auf maximale Distanz zu ihm gehen, so dass Du z.B. nur noch mit ihm Smallalkst (Du weißt schon: wie gehts - gut - und selber - gut - betretenes Schweigen) und sonst rein funktionell zusammenarbeitest.

Dass er Dir n schlechtes Gewissen macht ist nicht Dein Problem. Er meint's wahrscheinlich nicht böse, versucht es aber halt so. Sollte nem 30jährigen aber nimmer passieren, der sollte seine Lektion gelernt haben! Aber: das ist nicht Dein Problem, dass der damit nicht klarkommt.

...will Dir ja jetzt nicht reinreden, aber willst Du wirklich was mit nem Kollegen anfangen? Wenn das bös endet, dann ist die jetzige Situation n Zuckerschlecken dagegen...

Ja ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen und finde auch dass er das ganze sehr... blöd aufnimmt (Um es nett auszudrücken). Man versteht seinen Standpunkt aber so ein Auftreten gegenüber Freunden ist ein absolutes Nogo.

Vielleicht solltest du in einfach mal im Angesicht der Gruppe zur Rede stellen wenn sich die Gelegenheit ergibt und er wieder "rückfällig wird".

Mir wäre der Typ ehrlich gesagt egal.
Du hast ihn mehrmals gesagt, dass du kein Interesse hast und er scheint es nicht zu respektieren und zu verstehen.
Das ist nicht dein Problem und auch nicht deine Schuld.
Ich denke mal, dass er keine 14 mehr ist und sich dementsprechend auch Erwachsener verhalten sollte.

Lass ihn doch einfach links liegen. Soll er schmollen, mit dem Fuß in den Boden stampfen und sich die Haare raufen.

Sein Problem, nicht Deins.

Wenn er schlechte Luft verbreiten will, sollten die anderen genauso wenig darauf reagieren. Es ist schließlich dein Liebesleben und er hat absolut kein Recht dazu dir auch noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.

Leb einfach weiter, ignorier sein Verhalten und zeig dass du reifer bist wie er.

Viel Glück mit deinem - vielleicht bald - Partner!

Wenn er nicht in der Lage ist, eine Freundschaft mit Dir zu pflegen und Deine Grenzen zu respektieren, mußt Du ihn weiter auf Abstand halten. Dann eben keine Freundschaft.