wie soll mein kater nur heißen?

vor vorne - (Katze, Name, Haustiere) rücken - (Katze, Name, Haustiere)

12 Antworten

Du hast seit 12 Wochen einen Kater, und er ist jetzt 12 Wochen alt? Heißt das, das dir die Mutter gehört, und die ein Junges bekommen hat? Dann sollte jetzt erstmal die Mutter kastriert werden, bevor wieder was passiert,die kann nämlich sofort wieder trächtig werden. Zumal man vom Gesetz her in weiten Gebieten Deutschlands, in ganz Österreich und der Schweiz Katzen überhaupt nicht mehr unkastriert nach draußen lassen darf. Das würde ein Bußgeld zur Folge haben.

Zum Namen, da wirst du bei Nordsternchen sicher fündig. Meine Katzen haben immer Namen von Figuren aus Romanen, Opern, etc. Vielleicht fällt dir da nochwas ein.

http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzennamen/katzennamen.htm

Sollte die Mutter nicht bei dir wohnen, braucht der kleine Mann dringend noch einen Katzenkumpel. Katzen hält man nicht einzeln, Katzenkinder erst recht nicht.

Glueckwunsch49  16.08.2014, 00:17

sie schreibt doch, dass die Mutter noch bei ihr ist. aber bei der Zeichensetzung... kann man das schon überlesen ;o)

Flupp66  16.08.2014, 09:05
@Glueckwunsch49

Ja, das sagte ja auch Polarbaer. Und er/sie hat mit der Kastration vollkommen Recht.

Lilith27012008
Beitragsersteller

meine ronya (die mama) ist bereits seit montag kastriert... vorher ging es nicht da unsere TA davon abgeraten hat es vor der 12. woche der kleinen zu tun... wegen säugen ect.

da also ronya bei uns lebt, braucht der kleine auch keinen spielkameraden... die beiden toben so schon genug herum

da er am Hinterkopf den Fleck hat: Spot oder Spotty. ich kenne keinen, der so heißt oder hieß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Lilith27012008
Beitragsersteller

er hat keinen fleck am hinterkopf

Glueckwunsch49  16.08.2014, 23:46
@Lilith27012008

sieht auf dem Foto aber so aus. unter dem linken Ohr ist ne helle Stelle... uups - hat er in so jungen Jahren schon ne Glatze??? ;o)

Der sieht aus wie ein Felix oder Emil. Wie wäre es mit Thunder, Emio, Lennox oder Toni?

Punkie, Puschkin, Bomber, Frodo, Mogli, Krümel, Pauli, Rambo, Elvis, Foxi, Arnie, Willi und Tapsi

Voll süß die maus <3 wie wäre es mit gabani(bedeutet Wirbelwind (arabisch)) oda Baysan (stolz )