Katername für schwarzen Kater mit gelben Augen?

15 Antworten

Hallo,

Unser Kater, ebenfalls schwarz, heißt Percy. In dem Tierheim, in dem ich zurzeit tätig bin, gab bzw. gibt es auch schwarze Kater. Die heißen u.a. Zaphir, Lumpi und Caruso.

Hast du denn noch eine Katze? Ein Artgenosse gehört zur artgerechten Haltung von Katzen dazu, besonders bei Kitten. Eine Ausnahme stellen hier ausgewachsene Freigänger und ältere Katzen, die nicht oder nicht mehr mit Artgenossen verträglich sind, dar. Wenn du bereits eine Katze zu Hause hast, dann könntest du ja einen Namen wählen, welcher zu dem Namen deiner ersten Katze passt. Wenn du noch keine Katze hast und dir dann direkt zwei holst, könntest du einen Partnernamen wählen, z.B.

  • Fix und Foxi
  • Cap und Capper
  • Timon und Pumbaa
  • Baloo und Bagheera (und Mowgli)
  • Winnie und Pooh (bzw. Tigger oder Ferkel)
  • Tom und Jerry
  • Peterson und Findus
  • Itchy und Scratchy
  • Ernie und Bert
  • Garfield und Odie
  • Max und Moritz

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
:) - (Tiere, Katze, Name)

Mika, Mike, Carlo, Silvester, Zorro, Luigi, Leo, Friday, Cody

Hi!

Baghira (ist zwar ein weibl. Name aber trotzdem schön), Milou, Filou, oder Sinu?

Hallo Lyrielle,

Baghira, der schwarze Panther im Dschungelbuch.

Liebe Grüße

  • Yellow
  • Diamond
  • Spookie
  • Lucifer

mimo97  19.08.2017, 11:22

also meiner meinung nach hat dir sandram1987 die besten namen als antwort gegeben. :)