Katze begraben! BITTE BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE! ich hab keine Zeit mehr!

19 Antworten

erst mal mein beileid. du kannst die katze in ihre kuscheldecke wickeln,leg ihr noch ihr lieblingsspielzeug dazu. grabe das loch so tief das mindestens 50cm erde über der katze sein werden. du wirst später nichs riechen,es werden keine fliegen kommen. laß deine andere katze abschied nehmen,bevor du die tote katze begräbst. leg sie auf den boden,laß die andere schnuppern,und laß ihr zeit dabei. es kann sein das sie nur kurz guckt und dann akzeptiert was passiert ist,es kann aber auch sein das sie länger braucht. vorsicht,dieser moment ist immer sehr traurig,aber wichtig für deine katze damit sie weiß das sie auf ihren kumpel nicht mehr warten muß. wenn es dir zu viel wird verlaß den raum. kümmere dich in der nächsten zeit sehr intensiv um deine andere katze,auch sie trauert und braucht trost. ich wünsche dir viel kraft.

Mach ein Loch von mindestens 50cm Tiefe Du kannst die Katze im Karton beerdigen musst es aber nicht, über die erste Erdschicht gibst Du eine Flasche Essig bevor Du die restliche Erde drüber gibst damit keine wilden Tiere den Kadaver ausbuddeln (wegen des Geruchs) wenn Du keinen Essig hast kannst Du auch ne Flasche Vodka oder ähnliches drüber geben das hilft Erfahrungsgemäss auch ...wenn Du hast leg noch ein paar Steine zuoberst.

bigsur  17.06.2012, 14:46

wilde Tiere im Garten?

Narva  17.06.2012, 14:55
@bigsur

Na wenn der Gartenzaun nicht wirklich dicht ist dann ist das für Fuchs und Marder kein Hindernis...

bigsur  17.06.2012, 16:39
@Narva

Fuchs und Marder graben nicht 50 cm tief. Marder schon gar nicht.

Narva  18.06.2012, 12:41
@bigsur

Der Fuchs gräbt auch einen Kadaver aus 50cm Tiefe aus.

alkimoehrchen  20.06.2012, 18:48
@Narva

Er kann gar nicht graben oder wie lautet deine Erklärung dazu?? Was meinste wo der Fuchs schläft ?? In nem Hotel ?

Hallo, das ist leider nicht so ganz einfach, da es dazu Vorschriften gibt: Hier mal ein Link, vielleicht hilft er dir bei deiner Entscheidung: http://www.tierheim-lahr.de/html/letzte_ruhe.html

ichausstuggi  17.06.2012, 14:54

@ Mamomo:

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter!

Wer lange bei der Kommune anfrägt, hat letztlich mehr Probleme als ihm geholfen ist ... !!

Lionbeard  02.12.2013, 13:57
@ichausstuggi

Solange das kein Wasserschutzgebiet ist, darfst du dein Tier ungefragt beerdigen.

"Grundsätzlich gilt, laut Tierkörper-beseitigungsgesetz, ein Hund begraben im eigenen Garten ist zulässig. Dies gilt nicht nur will man einen Hund bestatten, sondern auch für Katzen und andere Kleintiere, z.B. Hamster oder Hasen zu, außer der Garten befindet sich in einem Wasserschutzgebiet. Ist der Hund gestorben, und will man den Hund bestatten, muß ausgeschlossen sein, daß der Grund für den Tod eine meldepflichtige Krankheit war. Hat man den Hund einschläfern lassen, kann diese Frage der Tierarzt beantworten. Möchte man den Hund bestatten, muß das Grab mindestens 1-2 Meter von öffentlichem Gelände entfernt sein. Bevor man den Hund begraben kann, ist es wichtig ihn in ein Material zu wickeln, welches schnell vermodert, gut geeignet ist ein Handtuch oder ein Bettbezug. Der Hund sollte mit ungefähr einem halben Meter Erde bedeckt werden, so daß andere Tiere nicht aufmerksam werden. "

http://www.hund-bestatten.de/

Du solltest die Katze mindestens einen Meter,besser noch mehr tief einbuddeln.Es gibt genug Tiere die die Katze ausbuddeln wenn sie nicht tief genug liegt und das willst du sicherlich nicht.Schuhkarton wäre okay muss aber nicht sein ein Tuch reicht auch völlig aus. Fliegen werden nicht über der Erde fliegen wenn sie tief genug liegt.Da unten kommen dann Maden usw.und erledigen ihre "Arbeit". Deine Katze wird sich daran nicht stören dass sie in eurem Garten liegt.Sie liegt ja dann auch nicht lange so da wie du sie reingelegt hast.Du könntest oben drauf höchstens ein kleines Pflänzchen pflanzen dann weist du immer wo sie liegt und hast immer eine Erinnerung.Ansonsten überlege dir doch ob du deiner Katze einen neuen Partner aus dem Tierheim schenkst....

bigsur  17.06.2012, 14:47

welche Tiere den bitte? Eichörnchen?

alkimoehrchen  17.06.2012, 16:49
@bigsur

Füchse können nunmal Aas riechen und sie würden es auch ausbuddeln.Was meinste wie sie an Mäusenester rankommen...??! Mal selber nachdenken nächste mal

alkimoehrchen  20.06.2012, 13:49
@Christinalin

stehst du jede nacht da und guckst?Füchse gibt es überall in Deutschland, aber wenn du wirklich keinen hast dann freu dich doch.

Christinalin
Fragesteller
@alkimoehrchen

ja aber doch nicht bei mir :) Ich hab ja nur einen garten keinen wald und neben mir sind auch straßen.

alkimoehrchen  20.06.2012, 18:43
@Christinalin

Ein Fuchs braucht nicht zwangsläufig einen Wald in der Nähe. Ich wohne in Berlin und hier sind überall Füchse nachts zu sehen, klar verstecken die sich vor dem Menschen aber ab und an sieht man welche.

Und das mit den Straßen ist wirklich ein sehr schlechtes Argument zwecks Fuchs.Ich wohne circa 500m von ner Autobahn entfernt und trotzdem gibt es Füchse, die gehen ja schließlich nicht am hellichten Tag auf der Hauptstr spazieren...

Lionbeard  02.12.2013, 14:04
@Christinalin

Füchse, Marder und so, und du weißt nicht, ob du die im Garten hat, die sind scheu und meinde es geshen zu werden. Und viele sind nachtaktiv!. Auf JEDEN Fall tiefer als die vorgeschriebenen 50 cm. Hab selbst ein Katze mal nicht tief genug begraben, und da hat tatsächlich ein andres Tier versucht, die auszugraben. Tut mir leid um deine Mieze!

Ausreichend Abstand zum Nachbarsgrundstück und öffentlichen Wegen und bei Kleintieren mind. einen halben Meter tief buddeln.

Katze in einen Schuhkarton - fürs Gewissen ne Decke und n Blümchen rein - rein ins Loch, Erde druff, festklopfen - fertig.

Wenn Du wirklich mind einen halben Meter tief buddelst, dann kommen da weder irgendwelche Fliegen, noch gräbt Deine andere Katze da dran rum...