Darf man Tiere in der Bio Mülltonne entsorgen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie die Stadtverwaltung das bei euch geregelt hat. Normal kann man auf deren Homepage die Entsorgungsvorschriften nachlesen.

Bei uns hier z.B. dürfen kleine Tierkadaver, Aas usw. nicht in die Biotonne, sondern müssen in den Restmüll.

Anderswo ist es genau umgekehrt, also erkundigen.

Nein, kannst sie aber im Garten begraben!

Blauepusteblume  21.10.2017, 13:56

Wenn du sie mindestens 60 cm tief vergräbst stinkt ds gar nichts.

einfachnurluis
Beitragsersteller

Das stinkt doch dann wenn die anfängt zu vergammeln

Wonnepoppen  21.10.2017, 13:41
@einfachnurluis

Aber in der Biotonne stinkt sie nicht?

die verwest doch!

Man verbuddelt sie ja u. läßt sie nicht so rum liegen!

Wenn ihr sie schon unbedingt so entsorgen wollt, wie ihr euren Müll entsorgt, dann gehört sie in die Restmülltonne. Also dort hinein wo auch Fleischabfälle hineinkommen.

In Bio kommt - gob gesagt - nur das hinein, was auch auf den Kompost kommen kann.

ragglan  21.10.2017, 13:47

Schau mglenewinkel Antwort ... die ist exakt.

20gradheute  21.10.2017, 13:39

Totige kann man kompostieren ... in der Erde passiert genau das gleiche ...  nur kommt sie jetzt in die Biogasanlage und ist da zumindest noch ein bisschen nützlich

ragglan  21.10.2017, 13:45
@20gradheute

Totige?

Ne Katze überschreitet die haushaltsübliche Menge. Sie gehört in die Restverwertung. Ne Maus ... die kann über Bio entsorgt werden.

einfachnurluis
Beitragsersteller

Fleisch vergammelt doch auch deswegen dachte ich an die Bio Tonne

Ein Nachbar hat das mal in seiner Tonne gemacht. Da begann Kadaver so unglaublich zu stinken, dass es nicht auszuhalten war. Begrabe deine Katze in der Erde. Das ist immer noch die beste Lösung.