Wie soll man mit den Tod umgehen von anderen Menschen?

5 Antworten

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Wende dich an Gott. Finde deinen inneren Frieden. Wenn du Gott suchst wirst du Antworten finden. Falls du Hilfe braucht oder Tipps kannst du mich sehr gerne fragen. Ich bin syrisch orthodox btw und mein Glaube hat mir sehr viel Kraft gegeben jnd ich kann mein Leben trotz Verlusten gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Wie hast du das geschafft?

anonymer98964  25.08.2023, 05:50
@46gtu58bh95

Ich weiss nicht ob du gläubig bist oder nicht aber falls nicht solltest du dir mal das Christentum genauer anschauen. Auf jede deiner Fragen wirst du im Laufe deines Lebens eine Antwort von Gott direkt oder indirekt bekommen. Du wirst verstehen dass manche schlechten Sachen passieren werden aber , dass Gottes Wege einen Grund haben. Das einzige was du dafür machen musst ist dich voll und ganz auf die Verbindung zwischen dir und Gott zu fokussieren und auch ihn als deinen Schöpfer und Retter anzunehmen. Zudem auch natürlich ein gott erfülltes Leben führen heißt nicht mehr sündigen, beten , nach Vergebung bitten usw. aber das kommt alles mit der Zeit. LG mein Bester und ich hoffe dir geht es gut.

Was auch immer andere Menschen genau sind..

Man unterscheidet ja im Wert von wertlosen Dingen

Änder dein Mindset ig

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber

Naja das Gehirn einfach das machen lassen was es am besten kann: nachdenken.
Trauer vergeht.

Dich erstmal ablenken und auf andere Gedanken kommen!

lg