Wie soll man jemanden sagen, dass man ihn liebt...

7 Antworten

Wenn Du sicher weißt, dass die Beziehung keine Chance hat (zu großer Altersunterschied; einer steht in fester Familienbeziehung; gleichgeschlechtlich, wenn der andere 'Hetero' ist; zu großes soziales Gefälle), dann ist eine 'Offenbarung' der Liebe wenig sinnvoll. Damit wird der andere in einen erheblichen Konflikt gebracht, der auch nicht unbedeutende Belastungen mit sich bringen kann, und Du willst doch sicher nicht der Überbringer von 'möglichem Leiden' sein. Der andere könnte doch auch denken, dass (in Anbetracht der Unmöglichkeit der Realisierung) dein Liebesgeständnis ihn nur quälen will, nur eine 'tragische Situation' etablieren will, der etwas 'morbides' anhaftet. Dass Du ihn vielleicht nur 'brauchst' - oder auch missbrauchst - , um wie Novalis in traurig-unerfüllter Sehnsucht,  eingehüllt in Verzweiflungsphantasien sein Bild mystifizierst. Ich kann mir nicht gut vorstellen, das dieser 'jemand' durch dein Liebesgeständnis eine wirkliche emotionale Bereicherung erfahren könnte. Bilanz (leider) ganz nüchtern: Besser keine Liebeserklärung.

Also ich persönlich finde Briefe immer gut, dann hast du Zeit zum überlegen was du schreiben willst. Und sie Zeit zum überlegen was sie antworten will (sorry wenn du ein Mädchen bist und er ein Junge habs jetzt nur so geschrieben).

Warum weißt du dass es nichts werden kann? Würdest du das angeben wäre es genauer und wenn es aus Gründen wie oben bei der ersten Antwort angegeben sind dann ist es wirklich besser es einfach für dich zu behalten. Die Zeit vergeht halte Abstand so gut es geht, sei offen für was neues und lenk dich einfach ab. So hat es bei mir funktioniert und wird bei dir sicher auch funktionieren

mir geht es genauso ich sage es ihr wahrscheinlich wenn ich sie mal alleeine (nicht in der schule) am besten sommerferien, weil wenn sie es jemandem sagt und lacht hat man zeit ohne gehänselt zu werden das ist voll doof also :

warte bis zu denn sommerferien treffe sie mal "ausversehen" oder warte wenn sie online kommt z.B Facebook sage oder schreibe es ihr wenn sie nein sagt und es an freundinnen wietererzählt es sind ca 6 wochen ohen gehänselt zu werde vielleicht vergessen sie es sogar

Tu dir selbst einen Gefallen und verzichte auf ein Liebesgeständnis jedweder Art. Viel besser ist es, dem Anderen einfach das Gefühl zu geben, dass er sich in deiner Gegenwart gut fühlt. Sei witzig und locker, geh auf ihn ein, unternimm etwas mit ihm, sage ihm, dass dir ein Gespräch mit ihm etwas bedeutet, vermittle ihm einfach den Eindruck, dass es ihm gut geht, wenn du in der Nähe bist.

So wird eher was aus der Sache.

Oh das ist schwierig,mir geht es genauso! Am besten ist es wenn du den jenigen schon kennst und direkt auf den jenigen zugehst und es offen sagst! (Brief,oder am besten persöhnlich)

Lg