Wie soll man denken?
Hallo Zusammen,
Ich (20) habe einen Freund(25) und wir sind seit einem Jahr zusammen.
Wie soll man denken ?
Seine Eltern sind dieses Jahr im Sommer nach Polen gezogen und er hat dann quasi die Wohnung übernommen. Seit Sommer hat er dann eine eigene Wohnung und ich bin seit Sommer auch jeden Tag dort mit Übernachtung. Wir machen alles zusammen, den Haushalt, die Einkäufe und kochen zusammen. Ich beteilige mich auch an den Einkäufen oder am bestellen. Mein Freund hat das Schlafzimmer im Sommer neu eingerichtet und hat dort ein Bockspringbett eingerichtet( Ehebett größe) seitdem schlafe ich auch immer auf der anderen Seite. Ich habe meinen eigenen Nachttisch auch dort und die Bestätigung von seinem papa bekommen, weol er den für micj aufgebaut hat. Mein freund sagt seit ein paar Monaten auch das es unsere Wohnung ist und es unser Zuhause ist und auch unser Schlafzimmer ist. Er meinte wir wohnen und leben zusammen, nur halt nicht Offiziell. Die Wohnung gehört Offiziell seinen Eltern und in zweiter Linie ihm. Ich finde es positiv das wir so viel Zeit verbringen. Seine Eltern, Bruder und Freude wissen auch das ich jeden Tag da bin. Wenn Freunde oder sein Bruder kommen muss ich immer gehen oder kann da halt nicht übernachten und wiederum sagt mein Freund auch das wir uns auch irgendwann mal eine schöne Wohnung suchen und zusammenziehen. Dann fragt er mich ob wir die Wohnung zusammen einrichten.Daher kann ich nicht so einordnen was es gerade ist. Und weiss nicht wie ich dabei denken soll weil er mir auf der einen Seite ein Gefühl vom offiziellen zusammen wohnen gibt und dann wieder nicht.
Seit vier Wochen sind seine Eltern zu Besuch und übernachten auch in dieser Wohnung, die denen ja Offiziell gehört. Seine Eltern schlafen auch in dem Bett wo wir immer die ganzen Monate drin geschlafen haben. Ich sehe in also nicht mehr regelmäßig und übernachte auch nicht dort sondern in meiner Wohnung. Ich komme mir aber so komisch vor und weiss nicht wie ich das finden soll. Klar, wor wohnen nicht offiziell zusammen, aber es ist so ein komisches Gefühl und ich weiss nicht wie ich dabei denken soll. Ab morgen reisen sie wieder ab und mein Freund meinte dann das es dann wieder unsere Wohnung ist. Seine Eltern meinten auch, dass wir dann wider alles machen können was wir wollen. Sein Bruder hatte am Anfang von den vier Wochen Geburtstag und hat das familiär auch in dieser Wohnung gefeiert. Ich hab mich nur so ausgeschlossen gefühlt, weil ich nicht eingeladen wurde. Ich meine es ist ja der Geburtstag von seinem Bruder aber mein Freund hätte auch mal fragen können. Mein freund hatte vorgestern Geburtstag und das hat wieder in der Wohnung mit den selben personen stattgefunden nur das ich diesmal mit eingeladen wurde. Es fing um 15 uhr an. Ich hab mich am Anfang ausgeschlossen gefühlt, weil alle schon da waren und ich kam sogar eine halbe Stunde vorher. Alle haben schon mit Kaffee und Kuchen angefangen und waren schon fast fertig und ich bin gerade erst gekommen. Die zweite Sache war dann das sich sein Bruder dann in das Schlafzimmer Bett von uns beiden gelegt hat, wo gerade die Eltern drin schlafen. Und ein paar Minuten später kam sogar noch seine Freundin dazu. Ich hab mich indem Moment ziemlich ekelig gefühlt, weil das gefühlt ein Bett für alle ist. Ich meine das die Eltern drin schlafen ist in Ordnung, aber das da alle reingehen und sowas, das war mir etwas zu viel und hat sich so angefühlt als würde jemand in deine Privatsphäre eindringen.
Ich habe am Ende nach dem Geburtstag mit meinem Freund gesprochen und er hat es auch so empfunden. Ich hatte auch das Gefühl das es meinem Freund leicht egal war das ich da war. Im allgemeinen verstehe ich mich gut mit seinen Eltern, aber ich habe mich irgendwie undwohl gefühlt.
Morgen haben wor dann wieder die Wohnung für uns alleine, aber ich weiss nicht wie ich das alles finden soll. Ich bin aktuell sehr irritiert. Weil alle da waren und es halt die ganzen Sachen von seinen Eltern sind. Und dann das alle ins Schlafzimmer gegangen sind.
Was haltet ihr davon wenn ihr das lest ?.sehe ich es vielleicht zu negativ?
2 Antworten
Ich persönlich denke du machst dir momentan viel zu viele Gedanken!
Du bist doch unterm Strich glücklich mit ihm ynd geniesst anscheinend dass zusammenleben (: nur weil es eine kurze Zeit "anders" war, macht das doch nichts an der Beziehung. Zudem hast du Recht, da es den Eltern gehört kannst du dagegen auch nichts machen dass diese z.b im Bett schlafen etc.
Mit dem Bruder hätte man ggf sprechen können und erläutern , dass wenn er in dieser Situation gewesen wär, er auch nicht gewollt hätte dass soviel versch. Leute in seinem Bett schlafen.
Mach dir weniger Gedanken und geniess jetzt wieder die Zeit mit deinem Freund , ab undzu muss man aufgrund der Familie kurzfristig etwas zurückstecken, des Friedens willen & solang es kein Dauerzustand ist (:
Also für mich wäre das nichts und schon gar nicht "meine Wohnung".
Das klingt nach allgemeinem Familien Gästezimmer, da kann man zwar ab und an auch übernachten aber ich könnte mir nicht vorstellen da wirklich einzuziehen.
Wo schläft denn dein Freund wenn seine Eltern, sein Bruder oder sonst wer das Doppelbett belegen?
Wie meinst du das ? Also mit dem für mich wäre das nichts ?