Wohnen wir zusammen?

9 Antworten

Wohnen wir zusammen ?

Natürlich, auch wenn du dich scheinbar noch nicht dort angemeldet hast und es somit rechtlich nicht offiziell ist.

Wenn Du dauerhaft bei Deinem Freund lebst und nächtigst, wird man das wohl als "Wohnen" bezeichnen müssen. Dieses inoffizielle Wohnen würde man in der Schweiz mit Bratkartoffelverhältnis beschreiben.

Ihr kümmert euch beide um die Wohnung und du verbringst auch die meiste Zeit dort. So gesehen, wohnt ihr zusammen, wenn auch nicht offiziell da du vermutlich noch nicht umgemeldet bist.

Aber als kleiner Tipp. Anstatt mit Fremden aus dem Internet oder Freunden darüber zu reden, solltest du mit ihm darüber reden.

"Wohnen wir zusammen ?"

Kann man sowas nicht einfach offen und direkt mit dem Partner besprechen?

Offiziell nicht, solange Du da nicht gemeldet bist.

Der Rest ist Kindergartengetue.

Es ist ein Zwischending, ihr wohnt da eigentlich zusammen, allerdings noch nicht ganz, da du (scheinbar) ja auch noch deine eigene Wohnung ist, aber er sieht es als "es ist eine gemeinsame Wohnung und wir wohnen zusammen" an.