Wie soll man damit umgehen, wenn eine Person sagt, das sie Angst hat?

4 Antworten

Personen abhängig, je nachdem was sie für ein Mensch ist. Sowas wie gläubig oder eher logisch und rational unterwegs.

Und natürlich welche Angst, was für eine Vorgeschichte hat die Person.

Dann überwiegt eben die Angst, das Ereignis rückt trotzdem näher und kann auch gut ausgehen.

Ansonsten: Et kütt wie et kütt

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Auf welcher Sprache ist das so? Et kütt wie et kütt?

MINTnavi  11.10.2024, 15:58
@ThaliaNaMi

Et kütt wie et kütt, ist eine Redewendung aus Köln, die soviel bedeutet wie es kommt wie es kommt.

Erst mal sollte man sich erkundigen, wovor sie Angst hat. Alles andere ergibt sich von selbst.

Man kann ihr gut zu reden und für sie da sein