Wie soll man antworten, wenn ein Junge zu dir sagt, dass er dich liebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob diese Liebe von dir erwidert wird oder nicht. Wenn nicht, dann solltest du aber auch nicht verärgert reagieren oder über ihn lachen. Denn sowas kann auch sehr wehtun. Dann solltest du ihm lieber nett klar machen, dass er ein netter Kerl ist und es dir leid tut, aber er nicht dein Typ für eine Beziehung ist.

Wenn du ihn auch liebst, dann solltest du ihm das sagen. Man muss sich darauf ja nicht gleich in die Arme fallen und abknutschen, aber dann kann man zumindest ein Date ausmachen, an dem man dann alles auf sich zukommen lässt.

Dann kommt es vor allem darauf an wie Du zu diesem Jungen stehst und nicht zuletzt auch darauf ob Du den Eindruck hast, das dieser Junge es nicht nur so daherredet denn auch das soll es schon gegeben haben. Damit meine ich Jungs die beinahe alles weibliche lieben, doch zu Ehrenrettung der Jungs sei gesagt es ist nicht ihr ausschließliches Privlieg mit Liebe quasi um sich zu werfen. Sollte es der Fall sein und Du liebst diesen Jungen auch, dann ist ja alles bestens und wenn Du ihn nicht liebst, nun dann musst Du halt entscheiden ob Du es ihm sofort sagst oder später. Wichtig wäre dann noch die Art wie Du die Absage erteilst.

kitkit
Beitragsersteller

Welche Art der Absage, wäre denn am besten???

JZG22061954  02.10.2012, 17:07
@kitkit

Eben nett und freundlich und so das es keine Zweifel gibt.

also mir hat das vor kurzem wer gesagt und ich hab gsagt dass wir uns schon solang nimmer gsehn haben :P

aber du solltst ehrlich zu ihm sein und wenn du nichts von ihm willst es deutlich aber nicht zu verletzend sagen !

"Was" ist eigentlich egal, hauptsache, es ist ehrlich und, wenn du ihn nicht liebst, nicht verletzend! Einfach ruhig, nett und vor allem fair bleiben :)

entweder du sagst du liebst ihn auch oder wenn du dir noch nicht sicher bist, dann sagst du, dass du noch zeit brauchst, und wenn du nichts von ihm willst, dann sag ihm, dass es dir leid tut, du aber nur auf freundschaftlicher ebene bleiben möchtest.