Wie soll man als Moslem eine Ehefrau finden, wenn man immer (wenn möglich) seinen Blick senken muss?

6 Antworten

Ein Muslim spricht ja auch die Frau nicht auf der Straße an. Es gibt schon Möglichkeiten.

Zum Beispiel kannst du andere Brüder fragen, ob in ihrer Familie Frauen sind, die gerne heiraten würden. Falls ja, könnt ihr ja einen Termin ausmachen bei der Familie und du kannst bei dem Vater vorsprechen. Da darf man sich dann die Frau auch ansehen und in Anwesenheit eines Wali kann man auch mit ihr Gespräche führen, wenn man ernste Heiratsabsichten hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  30.05.2021, 12:18

Hui, das ist ja schon mal ein Vorteil des Islam, dass man die Frau vor der Heirat ANSEHEN darf. Na immerhin!

Bitte begründe, warum man sich vor der Ehe nicht lieben darf. Mit dieser Frage bist du aber völlig überfordert. Da du bekanntermaßen mit deiner ganzen Religion völlig überfordert bist, möchte ich dich bitten, die braven Leute hier nicht mehr mit deinen blödsinnigen islamischen Verboten zu belästigen.

wenn dir eine gefällt musst du zu ihrem Vater direkt gehen ist doch klar Oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So halt alter

Bruder,

Du kannst bei :

  • Der Arbeit
  • Bei der Familie
  • Schule
  • Freunde von Eltern
  • ...

Halte dich von Deatingseiten fern, denn sie entsprechen nicht den halalen Weg.

LG Cemil❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jamah 🌹

Schule, Uni, Arbeit, Familie, Verwandte, Moscheen, Veranstaltung, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

IslamHeute
Beitragsersteller
Verwandte

Nein, danke. Ich möchte keine aus der Familie heiraten

Moscheen

Da ist die Zahl in der gleichen Altersgruppe aber oft klein bzw. Viele sind schon in jungen Jahren verlobt und verheiratet.

Schule, Uni, Arbeit

Das geht schon besser, aber da lernt man sich ja dann trotzdem nur oberflächlich kennen, weil man ja nicht über andere Themen reden darf bzw. Man darf nicht „extra“ reden, sondern nur über das Nötige (zB in Gruppenarbeiten)

Veranstaltung

Welche zB?