Wie kann man eine frau kennenlernen, islamisch.?

4 Antworten

As-salami alaykum.

  1. Als erstes lernt man diese Frau kennen, ihre Eltern, Mutter, Vater. Und sie muss deine Eltern auch kennenlernen. Wichtig dabei ist, dass man sie nicht Küssen, Umarmen, oder Hand geben darf!
  2. Als zweitens folgt die Niq‘qah, also die Eheschließung oder auch Ehevertrag.
  3. Zum Schluss kommt die Heirat. Nach dem Heirat dürft ihr euch Hände geben, küssen und so weiter und so fort.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

mulan2255  19.05.2023, 11:05

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Salami? …

Niq‘qah? … Du meinst sicher Nikah (نكاح). Und das ist bereits die Heirat. Eheschließung und Heirat sind dasselbe, oft bzw. empfehlenswert mit Vertrag (‘ahd/‘aqd an-nikah عهد النكاح / عقد النكاح).

2023D  19.05.2023, 16:01

Was ist wenn man keine Eltern hat?

Was ist der Unterschied zwischen Ehevertrag und Ehe?

AlbaniyyahArlen  19.05.2023, 16:06
@2023D

Tut mir leid ich hab mich geirrt. Ehevertrag und Ehe sind das gleiche, bzw. Niq‘qah ist das Heirat. Hab das neu herausgefunden

Irgendwann läuft dir Mrs.Perfect über den Weg, das kann im Job, im Urlaub oder an der Käsetheke passieren, ihr kommt ins Gespräch, das Gespräch dauert etwas länger, ihr tauscht euch aus und habe vielleicht ein Jahr später die gleiche Adresse.

Viel Erfolg & Willkomm im realen Leben ;-)

2023D  19.05.2023, 16:00

Aber niemand ist perfekt

Flirten mit den Augen und Mimik ist sowas von mega-halal und hilfreich ist es dabei die Smartphonesucht zu überwinden.

Die Gepflogenheit ist, dass deine Eltern für dich eine Frau bestimmen.

Du darfst sie dann in Anwesenheit ihres Mahram sprechen und ihr Gesicht und ihre Hände betrachten.

Dein Imam wird dir den Ablauf erklären.

AnnukaSi  19.05.2023, 09:04

Zum Glück wählen meine Eltern nicht meinen Mann aus. Das würde nur Stress bedeuten ;-)