Wie soll ich's machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne das war nicht so gut. Sie muss alleine damit klar kommen und sich sozialer Interaktion stellen. Wenn sie dem ausweicht wird es nur schlimmer. Das ist ein Lernprozess und muss wiederholt werden, auch wenn es unangenehm für sie ist.

Wenn du das Eis brechen willst, solltest du versuchen gezielt daraufhin zu arbeiten. Entwerfe ein Plan, wo du dir etwas persönliches und romantisches für euch einfallen lässt. Bei alltäglichem, wie Lernen kommt selten der magische Funken rüber.

Achte darauf, dass du vollen Fokus von ihr bekommt und sie nicht irgendwas noch nebenbei macht, wenn ihr eure romantische Seite erkundet.

Du könntest ganz normal Fragen, ob sie Lust hätte mit dir ins Kino zu gehen. Dann überlässt du ihr die Armlehne und irgendwann im Laufe des Films nimmst du ihre Hand.

Im Anschluss könnt ihr Händchen halten und zusammen durch einen Park spazieren oder Eis essen und dabei eine ruhige Ecken suchen. Wenn es sich richtig anfühlt versuch dich ihr gegenüber zu stellen, schau ihr kurz auf die Lippen und in die Augen, Lächel und küss sie sanft.

Und Zack du hast eine Freundin mehr.

Mach kein großes Getue um ihre soziale Phobie. Damit unterstützt du die Phobie nur. Ganz normal bleiben. Eher wenig bis keine Unterstützung geben. Nicht nachfragen zu Befindlichkeiten.