Wie soll ich weitermachen? Schiedsrichter?
Moinsen
ich bin eigentlich vollkommen ausgebildeter Schiedsrichter beim Handball, pausiere jedoch schon seit einem halben Jahr jetzt. Warum? Weil ich den Spaß verloren habe
Ich war anscheinend immer recht gut, denn habe gerade zuletzt suer viel Lob von den Trainern bekommen und auch von Beobachtern und so
Immer wenn ich jetzt professionelle Spiele sehe, wäre ich doch wieder gerne auf dem Feld. Aktiv spielen darf ich nicht, daher wünsche ich mir manchmal schon die Zeit als Schiedsrichter zurück.
Andererseits gab es kläre Gründe, warum ich aufgehört habe:
- ich möchte einen Gespannpartner, ich nerve den Kreis seit 2 Jahren da immer wieder mit, aber die bekommen es nicht hin
- ich will es professioneller machen, mit wird gesagt, ich kann es, der Kreis sagt, ich sei zu jung. Aber andere sagen, das geht alles, aber auch dafür fehlt der Partner
- Leider war mir vor Spielen immer sehr mulmig, ich war sehr nervös und co - das hat mir auch den Spaß genommen und es hat mich auch „krank“ gemacht
- zuletzt müsste ich mich entscheiden, entweder Trainer oder Schiedsrichter…
Wie soll ich das angehen? Es ist irgendwie eine Hassliebe hahaha
Habt ihr Anregungen oder Tipps?
Danke
1 Antwort
Hmm ich versuch dir mal zu helfen.
Also du meinst ja, dass du den Spaß am Schiri sein verloren hast. Ich kann dir da nur eines empfehlen (hab sowas ähnliches auch mal gehabt): Erinnere dich an deine lustigsten/glücklichsten etc. Momente zurück und frag dich: Was hat diese Momente so besonders gemacht? Wars die Leidenschaft in dir, oder vielleicht der Gedanke, dass du alles richtig machst?
Die Frage ist doch am Ende des Tages nicht, ob du zurückkommen willst, sondern wie du zurückkommen willst.
Ach und dass man vor Spielen nervös ist, ist, denke ich, normal. Das gehört dazu, solange es im gesunden Maße ist (wenn man das so schreiben kann).
Mit Gespansspartner kann ich dir leider nicht helfen. Da kenne ich mich zu wenig aus.
Und die Frage: Schiri oder Trainer.... Kannst du nicht beides machen? Also vielleicht in der Off-Saison (falls es so etwas im Handball gibt) Trainer und während der Saison Shiri. Ist das möglich?
Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen... Wobei die Ai Antwort vermutlich dann doch etwas mehr hilft.
Schönen Abend dir noch und zerbrich dir nicht zu viel den Kopf darüber.
Gruß Mika (den du bereits die ein oder andere hilfreiche Antwort gegeben hast ;) )
Ja warum nicht? Klingt doch nach einem spannenden neuem Kapitel.
Moin Mika!
ich danke dir für deine Antwort, die hilft auch ;)
am schönsten fand ich immer die Momente, nach engen und spannenden Spielen, wenn einer der Trainer auf mich zukam und gesagt hat, dass ich das sehr souverän gepfiffen habe haha
Leider geht nd beides. Das wäre zu zeitaufwändig und sowas wie off saison haben wir zwar an sich so halb, aber man kann nicht für so kurze Perioden dann Trainer sein und auch in der Zeit leitet man als Schiedsrichter mal Aufstiegsrunden, Pokalrunden, hat Lehrgänge und co
ich habe jetzt ein Angebot von einem Bundesliagverein bekommen, der mich fördern würde und sich auch darum kümmern würde. Hätte sogar so einige Benefits dadurch, überlege jetzt dem nachzugehen und das so zu machen 😅