Wie soll ich reagieren auf blöde Kommentare?

4 Antworten

Entschuldige, dass du bisher so doofe Antworten auf deine Frage bekommen hast. Wirklich schimm...

ich finde es total toll, dass du so selbstbewusst bist und dich von deinen großen Brüssten nict runterziehen lässt. Viele Mädchen/Frauen finden ihren Körper nämlich nicht gut und fühlen sich unwohl.

Du solltest dich mit Leuten umgeben, die keinen doffen Kommentare abgeben. Lass die anderen einfach links liegen, wenn das geht.

Klar sind die Jungs/Männer geil auf dein Dekolletee, die Frauen evtl. neidisch, dass du so offen damit umgehst, evtl. auch so viel Aufmerksamkeit ob deiner Brüste bekommst. Sie sagen nur was anderes...

Einfach ignorieren...

Wenn da wieder jemand eincremen will sagst du, z.B. "da hat schon jemand anderes ein Abo darauf." "meine Brüste sind schon groß genug, da musst du nicht noch Hand auflegen". oder so...

Bei Frauen mit ‘Ich muss dir die ganze Zeit in den Ausschnitt gucken’, z.B. "und ich dir aufn Arsch." oder "Schau mir in die Augen, Kleines" (aus Casablanca).

Dass Männer immer auf die Brüste gucken ist halt so, da du ja stolz auf deine Brüste bist, nimm es als Kompliment. Irgendwann hört das auf, wenn man sich (besser) kennenlernt. Wenn nicht, Umgang wechseln.

ilmtsm
Beitragsersteller

Danke, mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann! :)

Ich weiß nicht wo ich geschrieben habe, dass ich gerne nackt durch die Straßen rennen und die Leute auffordere, etwas zu meinen Brüsten zu sagen. Muss ich wohl überlesen haben und genau die Leute die hier sowas schreiben, sind wahrscheinlich die, gegen die ich eine Reaktion suche.

Ich finde es auch schlimm, wie welche hier schreiben.

Ich hatte auch lange wegen meiner großen Oberweite zu leiden, weil die Menschen einfach dauernd Sprüche loswerden mussten. Mit 14 wollte ich mir die Brüste immer abschneiden, weil es mich so fertig gemacht hat. Lieber hätte ich riesige Fleischwunden, als große Brüste gehabt.

Es ist einfach nicht leicht, sie zu kaschieren. Oberteile, die hochgeschlossen sind, sehen bei einer großen Oberweite einfach richtig doof aus. Welche zu finden, in denen die Brüste nicht regelrecht rausfallen und aufdringlich wirken, ist ebenso schwer.

Die Leute können das nicht verstehen. Die denken, man wäre selbst Schuld, wenn man einen großen Busen hat. Die halten sich wahrscheinlich alle für perfekt...  (nein, tun sie nicht, aber sind zu dumm, um vielleicht in Erwägung zu ziehen, dass das Gegenüber eine Last zu tragen hat, von der man nichts ahnt)

Bei einem kleinen Busen (bzw. kein Busen als Frau) werden blöde Sprüche schnell als beleidigend aufgenommen. Dass es genauso anstrengend sein kann mit einem großen Busen rumzulaufen, mag keiner glauben. Oberteile zu finden, die gut aussehen, ist sogar noch schwieriger.

Die meisten Oberteile mit normalem V- oder Rundausschnitt, die jede 0815-Frau trägt, sehen mit großem Busen gleich aus, als würde man extra Ausschnitt zeigen wollen.

Wenn eine Frau etwas dicker ist, macht die auch niemand blöd an. Aber große Brüste haben wir uns ja ausgesucht.

Ich kann dir keine Tipps geben, was man auf sowas hin sagen könnte, aber ich bin mittlerweile viel selbstbewusster geworden und mich kümmert es mittlerweile überhaupt nicht mehr. Vielleicht kommt das mit dem Alter. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Mir kommt es auch vor, als hätten die Leute gar nicht mehr so das Bedürfnis doof zu reden. Vielleicht weil sie merken, dass ich mich wohl fühle. Vielleicht aber auch, weil das Umfeld auch älter und teilweise reifer wird.

Männer schauen mir generell erstmal schaumlos auf die Brust.

Sei froh, dass sie ohne Schaum vorm Mund schauen. x-D

Aber mal ernsthaft:

Du kannst doch nicht halbnackt herum spazieren und Dich dann beschweren, dass Dir alle ins Dekolletee starren! Vor allem, wenn Du dies noch betonst. Die Brüste sind nun einmal sekundäre Geschlechtsteile und damit beim Menschen auch das erste worauf man achtet (@all: bitte erspart Euch die Kommentare zu "man"). Wenn Du diese dann auch noch durch ein Dekolletee in Pose rückst, dann kann da einfach niemand dran vorbei schauen.

Du läufst ja auch nicht ohne Hose durch die Gegend, oder?

Egal, wie sehr es Dich nervt und wie "unfair" das auch sein mag. Sieh die Welt so wie sie ist, dann kommst Du auch besser darin zurecht.

Warum freust Du Dich nicht einfach über die Komplimente?

ilmtsm
Beitragsersteller

Wo steht, dass ich halb nackt rumlaufe?! Ich trage ganz normale Klamotten, aber eben nicht Rollkragen! Für mich ist das kein Kompliment wenn ich Anzügliche Kommentare bekomme.

MarkusGenervt  15.04.2017, 10:12
@ilmtsm

Du willst das nicht verstehen, oder?

Halbnackt bist Du immer mit einem Dekolletee, dass die Blicke automatisch anzieht.

Wenn Dir diese Kommentare nicht passen, dann vermeide sie einfach oder ändere Deinen Standpunkt.

Ich wünsche dir mehr Selbstvertrauen. Du kannst ansonsten aber auch Minimierungs-Bhs tragen!

Beim nächsten Mal sagst du vielleicht einfach :

" Look, but don't touch ! "

Oder sowas wie :

" Du bist ja nur neidisch, weil du am Bug selbst flach bist wie die norddeutsche Küste!  "